News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook max. 14 Zoll - Leistungsstark

Started by Alex1848, January 25, 2011, 22:16:04

Previous topic - Next topic

Alex1848

Mahlzeit !

Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mal wieder mit dem Notebook Markt und suche ein Notebook bis max 14 Zoll (wobei mir 13.3 Zoll am liebsten wäre, aber wie gesagt max. 14 Zoll).

Ich wollte mal nach eurer bescheidenen Meinung fragen.

folgende Spezifikationen erwarte ich:

Prozessor: Intel Core i3 Prozessor oder vergleichbares AMD Produkt
RAM: 4 GB
Grafikkarte: 512-1024MB Leistungsstarke Grafikkarte (für Anschluss an 40 Zoll LCD TV, ein wenig Photoshop, League of Legends und ggf. Ego Shooter wobei dort kein Wert auf High End Spiele bei max. Auflösung gelegt wird).
HDD: 300GB reichen. (Werde vermutlich eine 128GB SSD nachträglich einbauen, Zuhause ist das Gerät in Netzwerk mit externer 1,5TB Platte).
HDMI Ausgang

optional wäre super aber kein muss...

- integriertes Bluetooth
- OS Win 7
- gute Hardwarekompatibilität bezüglich Linux
- Dockingstation als Zubehör optional zu erwerben

Ich habe folgende 2 Geräte gefunden die mir sehr gefallen:

Samsung Q330 http://www.amazon.de/Samsung-Notebook-2-2GHz-500GBGB-GeForce/dp/B003T6ZBJC/ref=pd_sxp_grid_pt_1_2

Asus U33JC http://www.amazon.de/gp/product/B003GSLP5M/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0ZAEY93DEJAZV87Z3AMB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Acer http://www.amazon.de/Acer-TimelineX-3820TG-374G50nks-Notebook-schwarz/dp/B0041D7W2Q/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1296048369&sr=8-8

Das Samsung Gerät verfügt auch über All-Share (Ich habe einen Samsung LCD TV der 6er Serie somit verfügt dieser auch über All-Share, was natürlich ein nettes Gimmick wäre...)

Das Asus Gerät wirkt meiner Meinung nach solider in der Bauweise, solll leiser sein und das Design ist auch mal "was anderes" finde es aber gelungen.

Meine Frage, habt Ihr alternativen? (Bin für fast alle Hersteller offen, außer Toshiba/Gericom/Medion) Wo gibt es Einsparpotential? (700 Euro wäre eig. meine Schmerzgrenze, je weniger desto besser... ;)

Derger

Moin,

Also ich bin auch auf der Suche nach eine kleinen und Leistungsstarken Notebook.
Da ich in nächsterzeit viel im Auslandunterwegs bin und doch gerne mal das eine oder andere Spiel zocken möchte.

Ich bin da auf ein paar Notebooks von Asus gestoßen.
Zum einen das Asus k42jv mit I5-460 und einer recht guten Graka: NVIDIA GeForce GT335M 1024MB
ab 769€
.hiq24.de/products/Notebooks/Asus/ASUS-K42JV-VX093V-Core-i5-460M-2530-355cm-14Zoll-HD-glare.htm"

des weitern gibt es angeblich ein Asus N82jv welches noch zusätzlich mit USB 3.0 ausgestattet ist...aber leider find ich das nirgens.
Das N82JQ hat dann sogar nen I7 Prozessor drinne, aber das ganze ist dann ohne Intel grafik auf dem chip was die mobilität ganz schön einschränkt.

Ansonsten gibt es von Acer noch ein paar modelle:
Zb Acer Aspire 4820TG-464G75Mnks
hat auch ganz gut leistungs werte nur das ist das Display net das beste und die tastatur soll auch nicht so dolle sein.

Aber das sollte man alles selbst mal ausprobieren und sich ne meinung bilden.

Von HP gab es noch das HP Envy 14. aber das kostet so rund 1000€

Ich hab mich auch noch nicht entschieden.
Obwohl mir bis jetzt das Asus k42jv am besten gefällt.

Wenn noch jemand weiter vorschläge hat, immer her damit.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview