News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus N53SV (X5MSV) Notebook

Started by Redaktion, January 25, 2011, 08:29:58

Previous topic - Next topic

CGNMUC

Was willst du mit 8 GByte RAM? Das bringt die im Alltag keine Mehrleistung... Kauf dir für das Geld lieber ein SSD + Festplatte als Massenspeicher, da hast du mehr von. Insofern ist Triple-Channel auch relativ überflüssig, da man heute keine 8 - 16 GByte braucht...

Speedguru

Hey,

ich würde atm nicht mehr die neue Generation kaufen, da es ja im moment viele Probleme damit gibt. Ich werde meinen auch zurückschicken und auf die nächste Welle warten.

MFG

Speed

Hamst3r

at felix.s

ich redete ja auch nicht von 8-mehr, diese größen sind meiner meinung nach auch total überflüssig.
würde er aber tripplechannel unterstützen hätten sich 2 mehr, und damit 6, doch (evtl.) etwas gelohnt. Aber hatte irgendwo gelesen das er nur Dualchannel hat, also wär das sowieso überflüssig und 4 sind mehr als genug.

at speedguru

jup, der sandy-bridge-chipsatz macht probleme. ab märz/april soll es wohl erst wieder losgehen.
allerdings meinte intel auch das die fehler, also langsamere sata2-ports wohl erst nach ungefähr 36 monaten und auch nur bei 1% der laptopts auftreten werde.
und nach 36 monaten.. naja, n laptop kann man ja schon so schlecht aufrüsten ;o dennoch besser abwarten und tee trinken

Lavalampe

Schade, ich finde das Notebook echt genial.
Wollte es mir kaufen, aber durch die Sandybridge-Miesere kann ich das vergessen... Intel baut schrott, Amd ist nicht mehr Konkurenzfähig... Der Laptopmarkt ist derzeit echt ein Witz...

mario007

Quote from: Speedguru on February 03, 2011, 13:26:45
Hey,

ich würde atm nicht mehr die neue Generation kaufen, da es ja im moment viele Probleme damit gibt. Ich werde meinen auch zurückschicken und auf die nächste Welle warten.

MFG

Speed

Wo kann man das Notebook denn schon bestellen ? ich suche hier immer wieder aber ich habe bis jetzt noch keinen Shop gefunden in Deutschland der das Notbook anbietet  :o

CGNMUC

Das wird aktuell wohl kein Händler mehr im Programm haben, wie auch ein Großteil der restlichen Notebook mit Sandy Bridge CPU. Siehe dazu: http://www.notebookcheck.com/Intels-defekte-Sandy-Bridge-Chipsaetze-Bestandsaufnahme.45579.0.html

Grüße

mario007

vielen Dank für die Antwort!
ok so schlimm wäre das ja nicht unbedingt, man bekommt es ja getauscht wie in eurem Artikel steht.
Unter http://geizhals.at/deutschland/?in=&fs=X5MSV mit dem Suchbegiff X5MSV wurde ich fündig.

Nur was mich stutzig macht euer Testsample :
: Prozessor
Intel Core i7 2720QM 2.2 GHz
:: Speicher
8192 MB, PC3-10700, 4x 2048MB, max. 16GB

die Notebooks im Markt haben da dann nur :

Core i7-2630QM 4x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB)

da hat ASUS aber was feines zum Testen geschickt ...  ::)

Klaus Hinum

Wie im Test beschrieben hatten wir ein Pre-Sample im Test. Welche genaue Hardwareausstattung (Speicher, HDD, CPU) in die Modelle kommt, ist dann oft von Land zu Land verschieden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

mario007

da könnt Ihr ja nichts dafür  ;)
nur muss man schon aufpassen was die Hersteller dann nachher "unterjubeln"  >:D

mario007

entspricht dieser hier dann in etwa eurem Testgerät oder hat man Leistungseieinschränkungen bem Spielen ?
http://www.amazon.de/X5MSV-SX197V-Notebook-2630QM-NVIDIA-schwarz/dp/B004LKRTI6/ref=sr_1_13?s=computers&ie=UTF8&qid=1297146464&sr=1-13

Ram sind hier 6 GB  beim Testgerät 8 GB  und die CPU ist dann eine andere.

SeriousDan

Was war denn mit deinem Notebook los Speed?
Ich hab das gleiche, bin noch zufrieden außer dass ab und zu die Bildschirmhelligkeit springt.

mario007

@SeriousDan

kannst du mal ein Benchmark machen  ;) und so eine kleine Erfahrung schreiben ... Lautstärke, Wärmeentwicklung, Gaming, Akkulaufzeit, Einsatz im Aussenbereich (also starkem Lichteinfall) und wo du es gekauft hast

Marco1975

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, wo ich mich registrieren kann,
so das mir gemeldet wird wann das Notebook nun endlich auf dem Mark erscheint?
Oder bleibt mir nichts anderes als abzuwarten und immer mal wieder das Netz zu durch suchen?
Ist schon bekannt wie Asus vorgehen ird, das Intel jetzt doch den defekten Chip verkaufen wird, weil einige
Hersteller nicht auf fehlerfreie warten wollen?
Ich bin nach wie vor sehr an diesem Modell interessiert.
Sollte dann aber echt ein besseres und vorallem Spiegelfreies Display und nen
intakten i7-2720 haben.

Danke im Voraus

Printstar

Marco1975 ist jetzt kein Gast mehr :-)
Bin als printstar angemeldet

ahnos27


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview