Register
Notebookcheck

Autor Thema: Mein Freund ist Spielautomaten süchtig  (Gelesen 16183 mal)

Novofrida

• Gast
Mein Freund ist Spielautomaten süchtig
« am: Januar 24, 2011, 18:09:31 »
Hallo Leute!     

Ich hoffe   ich nerv hier keinen! Ich bin total am Ende mit meinem Latein. Mein Freund 22 Jahre   geht fast täglich in die Spielhalle.     
Wir haben uns schon sehr oft darüber gestritten und haben immer wieder Streit deswegen. Sowie gestern wieder, er   zu mir ich geh mal eben eine Stunde zocken. Dann waren es 4 Stunden. Er sagt zu mir immer er sei nicht süchtig und er geht nur dahin um Spaß zu haben und für Entspannung! Ich weiß leider nicht wieviel   er dort ausgibt. Aber das sit doch   zu oft, oder  ???   

Vor zwei Wochen hatten wir uns super gestritten, und er entschuldigte sich nachher und fragte   wie er es wieder gut machen kann ich sagte, bleibe 4 Wochen von der Spielhalle weg und dann ist es in Ordnung. Nach einer Woche hat er wieder Spielautomaten gespielt. Erst sagt er zu mir  ich will dich nicht verlieren wegen der Spielhalle und am nächsten Tag sagt er zu mir, sperre mich doch gleich in einem Käfig, ich darf ja gar nix oder er sagt zu mir ich mache was cih will und gehe so oft zur Spielhalle wie ich will. Er sagt ich bin verrückt und ich würde übertreiben, was das angeht. Wir reden immer und immer wieder über das gleiche thema. Und es ändert sich einfach nichts.   Ich weiß echt nicht was ich noch machen und sagen soll, er entschuldigt sich immer wieder und am nächsten Tag sitzt er wieder da. Unsere Beziehung geht langsam echt zu Grunde.     

Meine Frage, was kann ich tun?   Soll ich ihn einfach mal lassen machen oder die Beziehung beenden???     
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet     

Liebe Grüße 

DoggyDuck

• Einsteiger NB
Re: Mein Freund ist Spielautomaten süchtig
« Antwort #1 am: August 22, 2011, 17:51:21 »
Ab in die Therapie mit dem jungen Herrn...Spielsucht kann genau soviel Schaden anrichten wie zB Heroin Sucht. Und schliess dein Geld weg!!!! :-\

MikeDice

• Einsteiger NB
« Antwort #2 am: Januar 25, 2012, 15:19:25 »
Spielsucht ist genauso schlimm wie jede andere. Ich habe auch einen Freund der hat sich soweit von der Welt entfremdet, dass er Schulden über Schulden hatte. Und man Ende hatte er nichts mehr, keine Wohnung, musste sein Honda Motorrad verkaufen einfach alles.

Hoffe deinem Freund geht es schon besser. 
« Letzte Änderung: Februar 06, 2012, 10:31:17 von Klaus Hinum »

lina23

• Einsteiger NB
« Antwort #3 am: Februar 03, 2012, 09:42:49 »
Ich würde ihm auf jeden Fall mal nahe legen zu einem Therapeuthen zu gehen. Aber auch bei der Spielsucht, muss der Kranke erstmal einsehen, dass er krank ist. Dafür muss er, wie mein Vorredner schon schrieb, erstmal alles verlieren  meist. Ist traurig, aber leider wahr. :(

BettinaB87

• Gast
« Antwort #4 am: März 06, 2012, 15:59:13 »
Pass bloß auf dein Geld auf. Wenn es an dein Geld gehen sollte, solltest du meiner Meinung nach drastisch werden.

Armin23

• Einsteiger NB
« Antwort #5 am: April 13, 2012, 14:29:11 »
Da wir das nur sehr schwer Beurteilen können würde ich einfach das ganze mit Vorsicht genießen und das ganze erstmal anschauen wenn es dir selbst zuviel wird würde ich einfach die Beziehung beenden wenn er nicht sein Verhalten ändern will.

Natürlich möchte man ihn nicht alleine lassen aber wenn er generell alles abblockt was du Vorschlägst bleibt leider nur noch diese Option aus meiner Sicht.

Wünsche dir noch viel Glück das sich die ganze Situation noch zum guten Wendet :)

Robocop2052

• Gast
« Antwort #6 am: Mai 16, 2012, 17:52:29 »
Ich würde mit ihm zur Therapie und wenn das nicht hilf würde ich die beziehung beenden, dann muss er einsehen das es nicht mehr so weiter geht.

Arzu A.

• Gast
« Antwort #7 am: August 23, 2012, 11:09:48 »
Auch mein Freund zockt und das lässt mich echt verzweifeln. Er sieht nicht ein daß er süchtig ist und macht so weiter. er will mit mir zusammen ziehen und sagt, wenn wir erstmal zusammen wohnen würde er nicht mehr zocken gehen... aber ich traue ihm nicht, obwohl wir schon ein jahr zusammen sind. meine kräfte verlassen mich langsam. er macht dadurch unsere liebe kaputt.

markus38

• Einsteiger NB
« Antwort #8 am: September 19, 2012, 09:35:19 »
Also ich kenne das leider auch, viele Menshen rutschen in der heutogen Zeit in die Spielsucht. Aber wie vie viel spielt er denn so am Tag und wie viel gibt es da so aus?

Ragnarøk

• Multimedia NB
  • Fantasy is what makes us human.
« Antwort #9 am: September 19, 2012, 09:37:47 »
Wieso werden hier alte Threads aufgewärmt?  ???
Da der Autor sich seit über einem Jahr nicht meldete, gehe ich davon aus, dass es sich erledigt hat.  :) Oder..Troll...  :-X
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

wurst

• Multimedia NB
« Antwort #10 am: September 19, 2012, 10:54:35 »
hey, wie es scheint is markus neu hier un stöbert hat mal ein wenig durchs off topic...nu lass ihn doch ;)
mfg
de wurst

Andreas H.

• Moderator
  • High End NB
« Antwort #11 am: September 19, 2012, 11:48:53 »
irgendwann fügt er dann links in die beiträge ein und dann werden sie sofort gelöscht ... keine sorge :D

Hræsvelgr

• High End NB
  • De bare tenker, att de tenker
« Antwort #12 am: September 19, 2012, 12:05:49 »
irgendwann fügt er dann links in die beiträge ein und dann werden sie sofort gelöscht ... keine sorge :D

Genau das hab ich mir auch gedacht - du hast wohl meine Gedanken ausspioniert
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

wurst

• Multimedia NB
« Antwort #13 am: September 19, 2012, 14:07:56 »
hä?!?
mfg
de wurst

Ragnarøk

• Multimedia NB
  • Fantasy is what makes us human.
« Antwort #14 am: September 19, 2012, 14:08:53 »
hä?!?
Genau das hab ich mir auch gedacht - du hast wohl meine Gedanken ausspioniert

:o
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!

C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska