News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer 8950G 16 GB RAM ATI 6850 1.5 T Festplatte

Started by JimmieD., January 20, 2011, 15:18:18

Previous topic - Next topic

jhg

Hallo Bridger,
wie soll ich dich richtig verstehen, wenn du "vorgeschädigt" sagst.
Vorgeschädigt bedeutet, dass man einen Schaden gehabt hat.
Nuja - berichte bitte über deine Erfahrungen mit deinem neuen Teil.

Hallo Jimmie,
den Leistungsindex von Win7 habe ich jetzt ermittelt: 5,9
Viel mehr kann man ohne Six-Core und SSD derzeit wohl nicht erwarten.

Grüße, Josef

JimmieD.

Hey Bridger...
irgendwelche Neuigkeiten? Zufrieden mit dem Gerät?

jhg

Hallo Jimmie,
hier die Einzelheiten des Leistungsindexes von Win7:
Prozessor: 7,4
Arbeitsspeicher: 7,6
Grafik-Desktop: 6,8
Grafik-Spiele: 6,8
Festplatte: 5,9

Gruß, Josef

Bridger

#18
Hallo

Also leider muss ich sagen, dass mein 8950G wohl leider kaputt ist, bei Spielen und beim Benchmark Test hängt sich der Grafikkartentreiber auf (Ich vermute, dass die Grafikkarte einen Defekt hat).  :'(>:( :( >:( :'(

Die getesteten Spiele waren Ghostbusters The Video Game und Star Trek Online, ich werde mich mal mit Acer in Verbindung setzen.

An jhg könntest du vielleicht den 3D Mark 06 von Chip herunterladen und testen damit ich wüsste ob mein Notebook defekt ist oder es ein generelles Problem der Serie ist. Bitte sieh dir auch deine DirextX Einstellungen an, ich hab meine als Bild angehängt, und wenn es noch nicht Zuviel verlangt ist könntest du dir GPU-Z herunterladen und auch dort ein paar Screenshots machen!

Sonst ist das Notebook gut verarbeitet für mich alles in Ordnung interessanter weise ist nur ein Teil der Grafikkarte defekt unter Windows kann ich normal arbeiten!

jhg

Bridger,
es muss nicht unbedingt ein kaputter Rechner sein, wenn Software abstürzt!
Es kann auch an der Software liegen.

Um dem Phänomen auf den Grund zu kommen, werde ich meine Freundin eindringlich versuchen zu animieren, die 600MB des 3D Mark 06 runterzuladen und den Test durchzuführen.
(Sie spielt nie am PC. Aber wenn es ein Hardwarefehler ist, sollte man ihn kennen und reklamieren können).

Gruß, Josef


Bridger

#20
Hallo Josef!

Danke das du das für mich machst!

In diesem Fall wohl leider doch denn ich hab das Notebook zum Test schon mal komplett neu Installiert und trotzdem hab ich den selben Fehler und da ich von Beruf Computer und Kommunikations-Techniker bin kann ich auf meine Erfahrung zurückgreifen.

Starte bitte mal dxdiag über ausfüfren und geh dort auf Anzeige mach dann bitte einen Screenshot und lad ihn hoch!

Danke


jhg

Hallo Bridger,
meine Freundin hat den Test 3DMark06 heute laufen lassen. Es gab kein Problem dabei. Jottseidank!
Somit kann man vermuten, dass an deinem neuen Rechner irgend etwas an der Hardware kaputt ist.

Hier einige Ergebnisse des Benchmark-Tests:
3DMark Score: 9190
SM2.0 Score: 3309
HDR/SM3.0 Score: 3706
CPU Score: 5052
GT1-RTP: 25.58
GT2-FF: 29.57
CPU1-RV: 1.71
CPU2-RV: 2.39
HDR1-CF: 36.05
HDR2-DF: 38.07

Grüße, Josef

Florian Glaser

#22
Unser Testgerät ist leider auch fehlerhaft. Bei rund 80% der Benchmarks hängt sich das Bild auf oder wird schwarz. Es steht dann auch immer "Der Treiber musste nach einem Fehler wiederhergestellt werden". Wir versuchen gerade, mit Acer in Kontakt zu treten, ob und wie sich das Problem beheben lässt. Andere Treiber haben jedenfalls nichts gebracht.

Bridger

#23
Ja mein Notebook ist schon bei Acer das Notebook ist sonst ein Traum und solange Garantie besteht ist mir alles Wurst, und das mit Intel betrifft ja nicht nur Acer sondern alle.

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Danke Josef das du den Test für mich gemacht hast jetzt besteht Gewissheit!

JimmieD.

#24
Also ich muss ja ehrlich gestehen, dass mich der DDR3-Grafikspeicher sehr enttäuscht, zumal nun auch ein Test (www.notebookjournal.de) raus ist, der meine Befürchtung bestätigt, dass der Speicher die Grafikleistung extrem in den Keller zieht. Schaut euch den Test an oder wartet auf den Test von notebookcheck.com... die werden's aber sicher genauso berichten. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Acer sich mit solch einem veralteten Speicher "zufrieden" gibt. Vor allem bei dem Preis grenzt das meiner Meinung nach an eine Unverschämtheit. Bisher war ich Fan von Acer, aber sowas geht gar nicht... ich warte jetzt auf den Medion X6813, der gefällt mir zwar vom Design nicht so, weil ich einfach nicht auf dieses futuristische stehe (genauso beim Asus G73---meiner Meinung nach schrecklichst :D ), aber die bieten wenigstens allererste Sahne zum Preis von nen Paar Äpfeln und ein, vielleicht zwei Eiern ;)

@Bridger: gibt's schon Neuigkeiten was Dein Gerät betrifft???

Grützi!
Jimmie

Florian Glaser

Jo, die Leistung der HD 6850M entspricht im Endeffekt der HD 5850 und die ist inwzischen ja nicht mehr wirklich der Bringer. Der Test dürfte übrigens Ende der Woche online gehen.

JimmieD.

Alles klar... da bin ich mal gespannt! Acer hätte wenigstens die mit GDDR3 oder wenn's gibt (ist mir gerade entfallen) GDDR5 Speicher einbauen können... aber nee, hauptsache man bescheißt die Leute mit nem ganz guten Namen und der Profit stimmt! Über sowas könnt ich mich stundenlang aufregen, wie Ihr merkt  >:D

Florian Glaser

#27
Mich ärgert eher, dass die Notebooks mit HD 6850M anscheinend reihenweise verbuggt sind. Wie kann Acer sowas nicht auffallen?! Oder das GPU-Problem war sehr wohl bekannt und die haben die Notebooks trotzdem veröffentlicht, naja wer weiß....

JimmieD.

Eine der beiden Firmen hat auf jeden Fall Mist gebaut... schlimm genug.

alexdausa

versucht mal 11.1a hotfix... laut user sollte das black screen problem da behoben sein...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview