News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook mit 17\" Display

Started by Monika Lang, August 23, 2005, 10:19:11

Previous topic - Next topic

Monika Lang

Hallo, suche ein Notebook als Zweitgerät. Das Gewicht und das Design spielt keine Rolle, da ich das Notebook nur ab und zu mit dem Auto transportiere bzw. im Garten benütze. Sehr wichtig ist mir ein gutes Display, wo ich Fotos betrachten und Filme ansehen kann. Neben Word und Internet benütze ich den PC hauptsächlich zur Bildbearbeitung, was ich aber eigentlich auf meinem 19\" Display mache. Nur möchte ich beim Notebook in puncto Bildqualität nicht allzuviel Abstriche machen. Wer kann mir einen vernünftigen Vorschlag bezüglich gutes Preis-Leistungsverhälnis machen. Auch sollte das Notebook einige Zeit halten. Besten Dank für eure Hilfe :unsure:

Klaus Hinum

na dann doch das von uns getestete m40+, das hat auch noch ein nettes design und gutes gewicht. lies dir doch einfach mal den testbericht durch. sonst sind die meisten 17\" displays in den notebooks ganz gut, aber halt auch relativ teuer.
lg
kl
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Monika Lang

Danke, habe im Internet auch folgende Empfehlungen gefunden

DELL Inspirion 9300
HP Pavilion zd 8115 EA
ACER Aspire 101

Welche Erfahrungen gibt es damit?:unsure:

Klaus Hinum

schau mal in unsere rubrik \"relevantes im web\" zumindest vom dell 9300 haben wir da testberichte verlinkt.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Monika Lang

Danke Klaus, hat mir viel geholfen. Das Samsung M40+, das du mir empfohlen hast schneidet punkto Verarbeitung sehr gut ab. Hat das auch ein 56kb Modem fürs Internet?

Die Tests der anderen Geräte sind sehr unterschiedlich, sodass ich einigermaßen verwirrt bin wegen der Displayspiegelung und dem Lüftergeräusch. Beides möchte ich nicht.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Laptop und einem mobilen Desktop?

Einen guten Bricht fand ich auch über insideDV MediaStation DR-870P

Vielleicht hilfts du mir noch einmal. Kaufe das Gerät erst in ca. 2 Monaten.

Danke :unsure:

Klaus Hinum

das 40+ hat so wie es in unserem testbericht steht einen 56K V.92 Modem anschluss ;)

hmmm ein mobiler Desktop ist ein Laptop ohne Akku und mit Desktopkompontenten. Das Problem bei den Dingern ist meist, dass sie sehr laut sind (wg der Desktopkomponenten, die nicht auf Hitze optimiert sind). Das insideDV MediaStation DR-870P kenn ich zwar nicht, schaut aber fast wie ein Clevo Barebone aus (ev. Vorgänger von unserem Odin im Test).

Schau dir mal das M40+ an, ich glaub das wird dir gefallen.

lg
Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Monika Lang

Besten Dank, hast mir sehr geholfen. Melde mich wieder, wenn ich weiß, was ich mir kaufe.

Klaus Hinum

Schau dir ev. auch mal das angekündigte Samsung M70 mit 19\" Monitor an, falls du noch Zeit hast, wird aber wahrscheinlich teuer, dafür hat es sicher einen tollen Monitor.
http://www.notebookcheck.com/content/view/844/2/
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Monika Lang

Hallo Klaus, habe etwas in den Geschäften rumgeschnüffelt, das 40+ aber leider nicht gefunden. Was ich aber nun mit Sicherheit weiß, dass ich keinen spiegelnden TFT will.

Beim Computerstammtisch hat mir jemand empfohlen doch ein Gerät mit einem 3,0 GHz-Prozesser anzuschaffen, da das fürs Bearbeiten von Videos, etc. schneller ist als die kleinen Prozessoren. Was hälts du davon?

Beim Anschauen hat mir der HP-Pavilion (8155ea) vom Display her recht gut gefallen. Beim Nachschauen im web habe ich eine 81Serie und eine 82er Serie gefunden. Wo ist der Unterschied. Innerhalb der Serie natürlich die Bestückung.

Bei uns in Salzburg macht nächste Woche ein HP-Händler mit Aktionsangeboten auf. Da Könnte vielleicht preislich was dabei sein. Ansonsten habe ich mit dem Kauf keine Eile (soll unser Weihnachtsgeschenk sein), denn ich möchte ein gutes Angebot nützen.

Bitte noch einmal um deine Meinung. Danke:unsure:

langmoni

Hallo, das M40+ gefällt mir gut, ist aber leider zu teuer. Deshalb muss ich nach Alternativen suchen. Habe im web das insideDV MediaStation DR-870P gefunden (Testurteil hervorragend). Kennt das jemand. Mein Preisrahmen ist bis ca. 2000 €.:unsure:

Klaus Hinum

schaut aus wie ein clevo barebone, frag mal den hersteller auf welchen barebone es basiert (optisch auf den vorgänger des grossen nexoc in unserem test), wenn es auf ein clevo basiert, dann kannst du unseren testbericht als anhalt nehmen.
lg
klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview