News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 7 - allererster Start dauert lange

Started by track1ng, January 14, 2011, 16:59:31

Previous topic - Next topic

track1ng

Hallo miteinander,

ich habe heute meinen neuen Laptop geliefert bekommen, den ich mir mit Hilfe dieser Seite ausgesucht habe. Dabei handelt es sich um das HP Pavilion dv6-3051sg mit Windows 7 (64 bit).

Seit dem ersten Einschalten vor circa fünf Stunden steht auf dem Bildschirm "Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet". Darunter leuchtet eine Anzeige regelmäßig auf.

Sind fünf Stunden für den allerersten Boot normal?

Vielen Dank für Eure Hilfe! Genießt das Wochenende...

Florian Glaser


track1ng

Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich den Rechner nun neu starte, sehe ich zunächst eine grüne Statusleiste, die lädt. Anschließend wird der Bildschirm schwarz und kurz danach erscheint wieder der Schriftzug (Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet" sowie die leuchtende Statusleiste.

Nach kurzer Zeit öffnet sich folgendes Fenster mit der Überschrift "Windows installieren" und diesem Inhalt:
"Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut, um Windows auf diesem Computer zu installieren".

Wenn ich OK drück, steht dort "Setup wird nach dem Neustart neu ausgeführt" (nicht der exakte Wortlaut).
Nach dem Neustart passiert erneut oben beschriebenes.

Was muss ich nun tun?

track1ng

Noch schnell ein Zusatz: dem Laptop lag keine Windows 7 CD/DVD bei.
Ich fürchte, dass das die Angelegenheit nicht gerade leichter machen wird...

Bjørn

Von der (versteckten) Recovery Partition booten und dabei Windoof einfach gleich ganz neu aufsetzen. Hilft manchmal wunder...  ;D
Da du ja anscheinend eh noch nichts drauf gemacht hast, musst du da ja nix sichern oder so.

Bei HP war das glaube ich direkt nach dem Anschalten F11 drücken und halten.

Florian Glaser

Ansonsten F8 "Computer reparieren", da müsste die Recovery sein.

clodx

#6
bei meinem 2009er dv7 war das auch so! Ich habe dann ausgeschaltet und sofort beim booten(wo das HP Logo zeigte) ESC gedrückt und auf F8 für System recovery und dann ging es!

track1ng

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Ich hab gestern Abend noch die Recovery verwendet und plötzlich hat es funktioniert. Anschließend wurde direkt StarCraft 2 installiert und gespielt. Sieht viel besser aus als auf meinem alten Rechner...  ;)

passwort

habe auch einen neuen lap als geschenk bekommen und auch nur probleme mit windows. dreh durch!

Andreas H.


Lucia

#10
freut mich das es dann doch geklappt hat.
Ich hätte mir gar nicht die Mühe gegeben und das Dingen direkt wierder zurück geschickt.
Hatte auch mal Probleme mit einem schnurlosen Telefon und wollte das auf biegen und brechen ans laufen bekommen. Meine Freundin empfahl mir dann doch den einfacheren Weg das Gerät einfach umzutauschen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview