News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nexoc Osiris S609 Subnotebook

Started by Klaus Hinum, June 06, 2006, 21:32:03

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Subnotebooks mit Breitbilddisplay sind im Trend. Mittel Intel Core Duo erhält man auch in der mobilen Subnotebook Klasse ansprechende Rechenleistung. Ob das Nexoc Osiris S609 (Clevo M31EI1 Barebone) von Alb-Computer.de ein ernsthafter Konkurrent zum Apple MacBook und Benq S53W ist, erfahren Sie in folgendem Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-S609.895.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

badi

Quote from: Klaus Hinum on June 06, 2006, 21:32:03
Ob das Nexoc Osiris S609 ... ein ernsthafter Konkurrent zum Apple MacBook und Benq S53W ist, erfahren Sie in folgendem Testbericht.
Eben das habe ich aus dem Test aber leider nicht erfahren. Ich meine, klar, das Nexoc hat die besseren technischen Werte und ist günstiger als Apple und BenQ (1.019 € bei Pegocom mit T2400 und 80GB HD), aber es gibt ja auch noch andere Kriterien. Ist die Verarbeitung so viel schlechter als bei der Konkurrenz, dass es mir nach kürzester Zeit in Einzelteile zerfällt? Immerhin soll das Gerät oft unterwegs benutzt werden und wird nicht immer unbedingt in einer speziellen Tasche reisen. Stabilität ist mir da schon wichtig. Ich schreibe auch viel, deshalb ist mir wichtig, dass die Tasta nicht zu doll klappert. Sind die beiden Konkurrenten in dem Punkt viel besser?
Oder gibt es in der Größe und Preisklasse auch noch andere Alternativen? Das Lifebook S2110 ist schon ausgeschieden, die Gurke ist wirklich zu lahm ...

Vielen Dank
Stefan

Klaus Hinum

tja qualitätsmäßig hinterlies das MacBook schon den besten eindruck (hatte das Benq aber nicht in der Hand). Trotzdem wird das Nexoc und Benq nicht auseinanderfallen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

djdc

Quote from: badi on June 13, 2006, 03:46:00

Oder gibt es in der Größe und Preisklasse auch noch andere Alternativen?

In der Größe schon (Asus und Sony z. B.), nur mit dem Preis wird es schwierig. Qualität ist halt nicht umsonst. ;)

Screamers

Darüber hinaus ist anzumerken das dies nicht das Endmodell war sondern ein Vorabmodell in anderem Gehäuse.

Darauf lässt sich dann auch die Verarbeitungsmängel schließen.
Ansonsten Nexoc-typisch solide - zwar keine IBM-Qualität, dafür aber wirklich anständig und auch nur halb so teuer (!) ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview