News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A501/A701

Started by FlashBurn, January 13, 2011, 13:01:01

Previous topic - Next topic

lapu

Bisher fehlten immer Grunggerät, Grafikkarte und W-Lan, das W-Lan ist inzwischen laut deren Internetseite wohl Vorrätig, Grundgerät und Grafikkarte allerdings noch nicht.

Würde mich daher interessieren ob jemand Infos hat, wann es denn nun vorrätig sein soll/wird?

drummer

Quote from: lapu on January 20, 2011, 19:16:31
Würde mich daher interessieren ob jemand Infos hat, wann es denn nun vorrätig sein soll/wird?

Hallo mySN,

ich schließe mich der Frage an!

Wann werden voraussichtlich die ersten A501 und A701 ausgeliefert...?
Schönen Gruß, Bernd

lapu

Laut Aussage von Mysn soll es irgendwann im laufe dieser Woche lieferbar sein.

FlashBurn

#18
Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber das A500 hat mit einmal ein anderes Display, daraus könnte man schließen das sie beim A501 jetzt das "alte" vom A500 verbauen (was ja nicht schlecht wäre).

drummer

Quote from: FlashBurn on January 24, 2011, 11:06:43
Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist, aber das A500 hat mit einmal ein anderes Display, daraus könnte man schließen das sie beim A501 jetzt das "alte" vom A500 verbauchen (was ja nicht schlecht wäre).

Ich habe das gerade auch gesehen!

Damit werden alle bisherigen Tests bezüglich des Displays praktisch wertlos! Allerdings scheint das Gerät jetzt auch 100,00 Euro günstiger zu sein.

Ich denke auch dass die A501/701 wohl das damals getestete Display haben werden und ich wäre damit auch sehr zufrieden.
Schönen Gruß, Bernd

Bjørn

Wäre ein durchaus logischer Schritt. Die wollen ja sicherlich eher das neuere (teurere) Modell anstatt dem älteren verkaufen.
Dann noch ne bessere Frischluftorganisation und damit leisere Geräuschkulisse als beim A500 und ich wäre gerne bereit den Preis zu zahlen. ;)

FlashBurn

Es gibt einen ersten Test des A701 bei Computerbase.de:

http://www.computerbase.de/artikel/komplettsysteme/2011/test-schenker-xmg-a701/

Allerdings hoffe ich das in dem A501 ein wesentlich besseres Display steckt, ansonsten hat sich das Warten wohl nicht gelohnt :(

br

hat sich die hoffnung auf ein überarbeitetes kühlsystem in luft aufgelöst :/

St0neC0ld

Hab folgendes schon in einen anderen Thread gepostet:

QuoteHallo zusammen,

ich kann den Test bei Computerbase leider nur zustimmen.

Ich haben mir das A501 Anfang Februar bestellt in folgender Ausführung:

"XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. NVIDIA GeForce GT 540M 1024MB GDDR3
. Intel Core i7-2630QM | 2,00 - 2,90GHz 6MB
. 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. 250GB Seagate Momentus 7200.4 SATAII 7200U/Min (ST9250410AS)
. TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
. Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)"

Die Bestellung war ein paar Tage vor der Pressemittelung von Intel wegen den Fehler im Chip. Ich finde das Schenker sehr schnell drauf reagiert hat und gute Lösungen angeboten hat, in meinen Augen guter Service. Paar Tage später das Notebook erhalten und der erste Kritikpunkt ist sofort aufgefallen. Ich finde das Gehäuse/Barebone ist einfach nur Billig, das Plaste und die Oberfläche füllt sich nicht gut verarbeitet an, scharfe kanten. Das Design ist ok, Schlicht und einfach, nicht wie z.B. bei MSI Notebooks.

Der zweite Kritikpunkt ist der Lüfter, ich empfand ihn als sehr störend. Das Notebook stand auf meinen Schreibtisch, nebenbei mein Großer Desktop (auf Silent getrimmt) und über Boxen lief Musik. Tortzdem hab ich eindeutig den Lüfter vom A501 heraus gehört und das störend. Auf dem A501 war nur ICQ und Remotedesktop offen, CPU war laut AIDA um die 45 Grad. Für mich unverständlich wieso der Lüfter fast immer lief.

Dies beiden Gründe haben mich dann dazu veranlasst von meinen 14 tägigen Wiederrufsrecht gebrauch zu machen, diesen haben ich per Mail gemacht und vor ca. 1 1/2 h das Notebook zurück geschickt. Bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen, aber übe mich in Geduld, schließlich hat ist Schenker auf der Cebit momentan und hat dort bestimmt ordentlich zu tun. Ist nun mal keine Firma wie Dell mit 100 + Mitarbeiter....

Aber ich möchte auch was Positives sagen, die Verbaute Hardware ist Top, hat Super funktioniert und hat auch die Leistung gebraucht die es bringen sollte. Display war einfach nur Spitze, besser als das von mein Desktop 

lg
St0neC0ld

Vix

kommt da eigentlich demnächst vieleicht auch noch ein Test vom A501?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview