News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

sevenpack

Quote from: alexdausa on February 04, 2011, 20:55:21
kannst du alle spiele spielen ohne das die abstürzen nach einer zeit ?! :S

hab bis jetzt nur X3 und left 4 dead 2 getestet. und die laufen beide problemlos...

archer

Natürlich betrifft der Fehler in den Sandy Bridge Chipsätzen auch Notebooks. Der Fehler geht durch alle neuen Chipsätze!
Wenn bei dir die Radeon 6850 regelmäßig einen Absturz verursacht so würde ich auf ein Treiberproblem oder schlimmer einen Hardwaredefekt tippen, welcher zum Beispiel eine Überhitzung verursachen könnte...

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

alexdausa

es gibt im AMD forum zahlreiche leute die das problem melden und es liegt nicht nur an meinem notebook... ich habs heute mal bei acer eingeschickt mal schauen was die dazu sagen...

archer

Das wird sicher interessant. Halte uns auf dem Laufenden ;)
Ich fühle mich da schwer an mein Dell XPS M1330 erinnert, das ich früher mal hatte...

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

G-Row

Wäre nett wenn jemand mal nachschauen könnte wo festplatte und blue ray laufwerk angeschlossen sind, um zu gucken ob eines an den vorraussichtlich bald defekten ports hängt. Ich glaube mit sandra sisoft kann man das herausfinden.
irgendwo hab ich gelesen, das port 0 und 1 die schnellen sata schnitstellen sind, welche nicht betroffen sein sollen.

Ich weiß nicht warum, aber das notebook kann man laut geizhals fast überall online bestellen und wird dort als "lagernd" ausgestellt.
sollte das nicht erst ab april zu haben sein? oder verkaufen die da noch die alte "defekte" revision?

wenn jetzt nicht zusätzlich das problem mit der 6850 auftreten würde, würde ich es mir sofort bestellen... aber jetzt erstmal abwarten und schauen ob sich die probleme beheben lassen...

alexdausa

in ca. 7 tagen kriege ich antwort von acer... ich wette die geben mir nur ein neues notebook mit einer neuen graka und meinen:" fehler ist weg viel spaß damit"... oder es kann auch sein das die das 7750G zurück nehmen wegen dem sandy fehler... aufjedenfall hab ich bei saturn mit dem abteilungsleiter geredet und er meinte:"wiederrufung gilt nicht da du es benutzt hast du musst beim techniker einen termin machen es nach acer einschicken und es reparieren lassen" hmm okaaay mal schauen was die sagen... ich hab es eingeschickt und wenn das problem weiterhin besteht? hm. ich freue mich auf die schönen ausreden ;D ihr werdet sicherlich antwort bekommen ;)
ich hoffe ich bekommem ein geld zurück... dann hole ich mir das asus ding...
sandy 2630qm
GT 540m
1TB festplatte SSD
4gb Ram...
allerdings gibt es das modell erst im april wieder... doch das ist es mir wert... keien lust auf weitere service/support probleme ;)
werde euch berichten was saturn/acer dazu sagen ;)

sevenpack

Quote from: G-Row on February 06, 2011, 14:06:12
Wäre nett wenn jemand mal nachschauen könnte wo festplatte und blue ray laufwerk angeschlossen sind, um zu gucken ob eines an den vorraussichtlich bald defekten ports hängt. Ich glaube mit sandra sisoft kann man das herausfinden.
irgendwo hab ich gelesen, das port 0 und 1 die schnellen sata schnitstellen sind, welche nicht betroffen sein sollen.

Ich weiß nicht warum, aber das notebook kann man laut geizhals fast überall online bestellen und wird dort als "lagernd" ausgestellt.
sollte das nicht erst ab april zu haben sein? oder verkaufen die da noch die alte "defekte" revision?

wenn jetzt nicht zusätzlich das problem mit der 6850 auftreten würde, würde ich es mir sofort bestellen... aber jetzt erstmal abwarten und schauen ob sich die probleme beheben lassen...

finde bei sisoft sandra leider nur folgendes:
(http://www.abload.de/img/sandra_satacontrollerc7ws.jpg)

da ich jetzt nach ca. einer stunde team fortress 2 auch einen blackscreen bekomme, installier ich mal den neuesten treiber. wenn das nichts bringt, werd ich versuchen ihn zurückzugeben...

JO1983

@Sevenpack,

wo bekommste denn den neuesten Treiber her?
Auf der amd Homepage bekommt man den ja gar net nur auf der Acer HP oder gibts noch ne Seite wo es den Treiber gibt.

Habt ihr alle die Probleme mit den Abstürzen? hab mir das book auch bestellt, müsste morgen eintreffen. ABer wenn s damit nur Probleme gibt, wird es gerade wieder zurück geschickt

Mfg

kn00per

@alexdausa

das rückgaberecht gilt nur bei online geschäften , nicht aber bei laden bzw. haustürgeschäften :P

also hättest es im inet bestellt hättest es problemlos zurückgeben können

lg

sevenpack

Quote from: JO1983 on February 06, 2011, 18:19:26
@Sevenpack,

wo bekommste denn den neuesten Treiber her?
Auf der amd Homepage bekommt man den ja gar net nur auf der Acer HP oder gibts noch ne Seite wo es den Treiber gibt.

Habt ihr alle die Probleme mit den Abstürzen? hab mir das book auch bestellt, müsste morgen eintreffen. ABer wenn s damit nur Probleme gibt, wird es gerade wieder zurück geschickt

Mfg

werd den von der acer hp versuchen. mach mir allerdings keine großen hoffnungen. vermutlich ist es sowieso der selbe...

alexdausa

@kn00per...
hm. ich hab es online bei saturn bestellt aber ich weiß nicht ob da das selbe gilt... aufjedenfall ist die wiederufsbelehrung die selbe wie bei den online anbietern... aber die können mir die defekte ware doch nicht einfach so da lassen oder? wäre doch ziemlich scheiße wenn sie jemandem teure ware verkaufen, die defekt ist, und die dann nichtmal zurücknehmen/umtauschen.... o.O

kn00per

@ alex


http://www.test.de/themen/steuern-recht/test/Umtausch-und-Rueckgabe-Spielregeln-fuer-Kaeufer-und-Verkaeufer-1609347-1610304/


sevenpack

ich hab gestern den hotfix 11.1a installiert und hatte bei tf2 keinen blackscreen mehr. werde heut abend versuchen, das noch mit cod:bo zu testen...

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst111aHotfix.aspx

alexdausa

sevenpack... als ich 11.1 installiert habe hatte ich auch 2 stunden verlängert keinen black screen mehr... wuie lang hast du tf2 gespielt? lass es mal länger laufen... spiel mal ein grafikaufwändiges spiel... wenn es DANN keinen blackscreen mehr gibt dann ist das mal sehr nice ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview