News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

dany

Hat jetzt eigentlich der 7750g einen usb 3.0, weil beim magazin "e-media" gab es schon einen test über den. 7750g und dort steht drinnen das er keinen usb 3.0 habe.

Bitte um Antwort.

Bridger

Also es liegt vielleicht doch am Grafikkarten-Treiber, aber erst der aktuelle Mobility Driver 11.1 unterstützt die Radeon 6850M

alexdauser


alexdauser

dany... ich hab bei e-media keinen bericht über diesen laptop gesehen... vielleich verwechselst du ja 7750G mit dem G7740 ... das sind 2 verschiedene Acer-Modelle... Der eine davon ist ein Desktop und der hat kein USB3.0 Der Laptop jedoch hat USB 3.0

Antony

Hey Leute, kann jemand von euch eindruecke vom display der 7750g schildern? Ist es ein full hd? Vielen dank im voraus!

dany

Quote from: alexdauser on January 31, 2011, 17:18:21
dany... ich hab bei e-media keinen bericht über diesen laptop gesehen... vielleich verwechselst du ja 7750G mit dem G7740 ... das sind 2 verschiedene Acer-Modelle... Der eine davon ist ein Desktop und der hat kein USB3.0 Der Laptop jedoch hat USB 3.0

Beim e-media magazin NR.2 vom 28.1.2010 haben sie den vergleich zwischen den laptops: acer aspire 7750g, asus ... und einen chiligreen gemacht , und dort ist gestanden , dass er keinen usb 3.0 anschluss hat.

Darum bin ich mir jetzt nicht sicher, was ich glauben soll.
Aber wennst du den laptop vor dir hast, kannst du mir die frage ja leicht bearbeiten.

alexdauser

mein notebook kommt in dieser woche (soll in dieser woche) ankommen... sobald er da ist und die frage noch nicht beantwortet ist, werde ich sie dir beantworten ;)
wäre nett wenn du den vergleich/testbericht findest und mir zusendest ;) bzw den link hier postest... würde gerne was darüber lesen ;)

aruser

hi,

ich habe auch so ein Teil:

- Das Gerät hat einen USB 3.0 Anschluss.
- Die Bildschirmauflösung beträgt 1600x900
- Beim 500GB Gerät ist noch ein freier SATA-Einschub frei (habe das Teil mal aufgemacht)
- Das Grafikkartenumschalten (interne Intel - AMD) scheint mit dem aktuellen Treiber nicht zu funktionieren


W666

Hi, ich hab das nicht so richtig verstanden... betrifft der Intel Chipsatz-Fehler (Cougar Point) auch das 7750G?

Gruß
Walter

Big daddy

 aruzer:

Hi, koenntest du vielleicht deine Eindruecke von Bildschirm schildern? Ist es das selbe wie beim acer 8950g?bzw es hd? Fuer eine antwort waere ich wuerklich sehr dankbar.
Mfg Big Daddy

aruser

Big daddy:

Der subjektive Eintruck (Helligkeit, Kontrast) des Bildschirms ist gut.
Die Auflösung ist wie gesagt 1600x900, also kein Full-HD (1920x1080). Das ist bei Spielen mit dieser Grafikkarte aber eher von Vorteil.

Walter:
>>betrifft der Intel Chipsatz-Fehler (Cougar Point) auch das 7750G?
Das ist zu befürchten!  :-[

Big Daddy

Aruser:
Danke fuer deine Antwort! Aber ich versteh nicht warum sich viele leute ueber die grafikkarte aufregen??? Die ist doch einigermassen neu und hat 1 gig speicher??? Habe ich vll etwas uebersehen was so schlecht an der graka ist?

Danke schon mal um voraus!
Mfg big daddy


kn00per

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=142284&STARTPAGE=21&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear

mal durchlesen es haben eine menge kleute diese probleme...es gibt noch keine lösung...


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview