News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

Zoc239

Dann muss der Knopf dafür bei mir wohl irgendwie fehlen :D
Ich seh ihn nämlich nicht ...

Jackie646

hy,
hast du das 7750g, geht es doch nicht, wenn man rechts klick macht.

wie sieht es mit der Bildqualität aus?

dank!!!!!! ::)

kn00per

hi,

Habe mittlerweile den zweiten laptop 7750g. habe den ersten zurückgeschickt weil ich beim spielen von call of duty modern warfare 2 und black ops nach kurzer zeit immer einen schwarzen bildschirm bekommen habe und denn nurnoch ein neustart was gebracht hat. der techniker von denen hat ein fehker festgestellt den sie selber nicht beheben konnten und den den zu acer zurückgeschickt und ich habe seit gestern wieder einen  nagelneuen acer 7750g. ausgepackt alles installiert und das gleiche problem wieder beim spielen. bin ratlos was könnte das sein??? hat noch wer solche probleme???

lg

rk

hm, ich spiele auch beide spiele auf hohen settings aber weder abstürze noch ähnliches. tut mir leid aber helfen kann ich dir auch nicht.

Andrey

Quote from: kn00per on January 30, 2011, 13:13:20
hi,

Habe mittlerweile den zweiten laptop 7750g. habe den ersten zurückgeschickt weil ich beim spielen von call of duty modern warfare 2 und black ops nach kurzer zeit immer einen schwarzen bildschirm bekommen habe und denn nurnoch ein neustart was gebracht hat. der techniker von denen hat ein fehker festgestellt den sie selber nicht beheben konnten und den den zu acer zurückgeschickt und ich habe seit gestern wieder einen  nagelneuen acer 7750g. ausgepackt alles installiert und das gleiche problem wieder beim spielen. bin ratlos was könnte das sein??? hat noch wer solche probleme???

lg
Wo haben Sie gekauft?

kn00per

habe den laptop bei notebooklieferant.de gekauft wieso???

neuer versuch habe jetzt windoof 7 neu installiert mal sehen noch alle treiber rauf und denn mal gucken

G-Row

Also bis auf Kn00per scheinen alle recht zufrieden mit dem laptop zu sein, oder?

wär halt interessant zu wissen, ob mit der zeit halt noch ein paar mängel ans licht kommen...

ansonsten werd ich mir das teil demnächst auch zulegen :)

kn00per

guten morgen...

also windows 7 neu raufgemacht alle treiber neu und man siehe da...es funktioniert immernoch nicht...gleiche fehler...nach kurzer zeit stürzt der rechner mit einem schwarzen bildschirm ab...kann doch wohl nicht sein schon der zweite lappi....hab ich da grad nen produktionsfehler irgendwie erwischrt oder was das?? verdammte kacke.....

kann trotzdem noch keiner helfen oder? werd denn wieder beim shop anrufen und den zurück schicken...

lg

kn00per

achso wäre da noch eine frage von mir....wo habt ihr den bestellt und welches modell habt ihr genau?? meiner macht ärger mit diesem modell hier:
ACEr Aspire 7750G-2638G15TBNKK - i7 Quad Core /8GB RAM/1500GB HD/ATI HD6850

lg

SpaXx

Wisst ihr ob man eine 2te Festplatte einbauen kann bei dem Model mit 500GB Platte ? das andere Modell hat ja 2x 750GB...

Gruß

alexdausa

also kn00per...

bis jetzt haben alle das modell mit 4gb ram und 500gb festplatte... du bist der erste der postet, der das andere modell davon hat... vllt liegts ja da an einem produktionsfehler... welchen catalyst control center hast du denn? kann auch sein das deine version von ccc einen fehler hat... gab es früher auch schonmal... ich habe die 500gb 4gb ram version und er läuft perfekt... und die anderen hier haben auch den wie ich (siehe redcoon post+preisvergleich) wie wäre es wenn du den mal zurückschickst und eine anfrage auf den anderen stellst... vllt lässt sich da ja was machen... dann kannst du auch sehen ob das problem in der produktion besteht oder ob das vllt am ccc liegt...

kn00per

hab mir den grafiktreiber direkt von der acer seite gedownloadtet

version ccc:

8.783.2.0

welche habt ihr??

lg

Bridger

Quote from: Zoc239 on January 26, 2011, 22:11:49
Quote from: Hans90 on January 26, 2011, 18:43:45
So ich hab auch noch ein paar Daten zu dem Notebook:

Ich habe bei 3dMark06 und 1280x768 ohne AA/AF  10243 (3634/4305/5034) Punkte. Zur Grafikkarte: Ich es ist einfach eine 5850M aber mit 675Mhz Shadertakt, 800Mhz Memorytakt(1GB Gddr3) und dem 128bit Speicherinterface, aber Gpu-z erkennt sie noch net ganz...
Noch die Min/Max Temperaturen: cpu: 36/89°C,  Gpu: 46/83°C

Aber, ich habe ein riesiges Problem, dass ich noch nicht lösen konnte und zwar, dass das Notebook bei jedem grafisch aufwändigem Spiel abstürzt. Z.B.: bei CoD BO stürzt nach ca. 5sek. ab, also der Bildschirm wird schwarz und der Pc ist stehen geblieben(er reagiert auf keine Eingabe mehr und man hört auch keine Festplattenzugriffe mehr), nur der Hintergrundsound des Spieles wird noch abgespielt. Ich weiß jetzt nicht ob jemand noch das Problem hat, oder ich nur ein defektes Modell habe^^ ... :(

Glaube nicht an einen defekt. Denke es liegt am Treiber ... War früher zumindest meist so. Mein Kumpel hat nen Asus mit ner ATI, die hat Photoshop nicht gebacken gekriegt mit dem Mobile Driver oder was auch immer die auf sowas drauf bügeln. Weiß aber nicht wie sich das hier beim 7750G verhält hab ich mir noch nicht näher angeschaut.
Es gibt aber nen "Hack" , ich nenns mal so, der einen Standard Catalyst Treiber für Notebooks umschreibt. Danach ging Photoshop bei ihm und zwar ohne Probleme. Vorher hatte er Grafikfehler und konnte nichts lesen weil ein Dreieck in schwarz quer überm Arbeitsfeld lag. Nach der Installation des Hacktreibers ging alles reibungslos.

Werde morgen mal das Programm raussuchen wenn bis dahin noch nicht geschehen. Sollte jemand zu 100% sicher sein das der Treiber der 6850 nen normaler Catalyst ist nichts mobile mäßiges soll er es posten.


Hier nen Bild von GPU-Z zur Ergänzung des Vorposts von Hans ;)

(http://www.abload.de/img/gpulhec.jpg)

Ich hab das selbe Problem mit meinem Acer Aspire Ethos 8950G.

alexdausa

@knooper und Bridger

Ich hab in anderen Foren viel gelesen und es wurde eine 10.10 oder 10.12 empfohlen... die 10.10 ist mit dem hotfix komplett buggfrei die 10.12 ist eine neue version und wurde noch nicht getestet... 10.11 funtkioniert nicht und hat diesen fehler...
probiert am besten 10.10 aus und installiert diese hotfixes dazu:

http://support.amd.com/us/Pages/Catalyst-Hotfixes.aspx

wenn jemand lust von euch hat 10.12 zu testen... macht das bitte (auch mit dem hotfix) und sagt mir bescheid ob es geht ;) ich will es nicht riskieren und bei mir testen :P

SpaXx

An die Besitzer des Notebooks mit 500gb Platte !!

Kann man eine 2te Platte einbauen ? So wie bei dem Modell mit 2x750GB ???

DANKE !

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview