News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 7750G-2634G50BNkk Core i7-2630QM Blu-ray HD6850

Started by DerUnbekannte, January 10, 2011, 22:38:34

Previous topic - Next topic

kn00per

ja und woher weiß ich nu obn mein lappi davon betroffen ist?

lg hab den hier

http://www.notebooklieferant.com/acer-aspire-7750g-2638g15tbnkk-i7-quad-core-2630qm-4x-2-00ghz-turbo-boost-bis-zu-3-40ghz-8gb-ram-1500gb-hd-ati-hd6850-inkl-notebook-tasche.html

br

es sollen alle betroffen sein :)
zumindets kann man es bei keinem ausschließen

Big Daddy

Hey Zusammen,

Ich habe zur Zeit einen Vaio und überlege mir den acer 7750g zu holen. Ich lege aber sehr viell Wert auf das Display. hat vielleicht jemand einen Vergleich zum Sony Vaio vgn 51mf/h
mich interessiert insbesondere die farbechtheit beim acer
hier n link mit den Displaywerten:

w w w. notebookcheck .com/Test-Sony-Vaio-VGN-FW51MF-Notebook.  23075.0.html           (Leerzeichen entfernen)

für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Mfg
Big Daddy


alexdausa

Dieser fehler betrifft ja nur H67 P67 und Q67... Dieser von Saturn hat H65... ist der fehler da NICHT vorhanden?! (Wenn ja wäre das ja richtig gut.)
http://bestellservice.saturn.de/articles/view/329/tab:techdetails
oder irre ich mich?

alexdausa

#125
ich glaube ich hab den fehler...
das saturn Modell hat nur "S-ATA" stehen... das andere modell mit 2 festplatten hat "S-ATA II"... und der Fehler betrifft ja nur "S-ATA II" oder ?! ?! ?! bitte dringend um hilfe hab mir das notebook bei saturn reserviert und weiß nicht ob ich es mir holen soll...

alexdausa

Vom Profi antwort darauf (nachfrage bei Saturn):

Quotezu diesem Thema ist folgendes zu sagen ...

Inofiziellen Informationen zufolge betrifft diese Problematik in erster Linie Desktops und nicht Notebooks.
Es sind ca. 1% der weltweite produzierten Mengen betroffen.

Von daher werde ich mein Notebook da abholen und falls es doch betroffen ist kann es umgetauscht werden und es wird ein neues Mainboard eingebaut! ;)

I <3 Saturn

MfG

kn00per

http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=142284&STARTPAGE=23&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear&#lastunread

da steht von einer temporären lösung....nur find ich da keine.....findet ihr da eine was man machen soll =(?

alexdausa

du kannst dein notebook beim hersteller zurückgeben und dann wird dein mainboard ausgetauscht ! das sollte das problem beheben! (offizielle anweisung von intel) ! falls dein hersteller nichts macht musst du dich bei intel melden... ich hole mir mein notebook bei saturn... sie schrieben:

QuoteSollte tatsächlich ihr Produkt von diesem Fehler betroffen sein (was äußerst unwarscheinlich ist) wird
Das Gerät ausgetauscht bzw. ein neuer Prozessor verbaut.

von daher haben wir besitzer des neuen acer aspire 7750G nichts zu befürchten :P

MfG Alex

kn00per


alexdausa

kann ja auch sein das sie das grafik problem mit dem intel problem verwechseln... der bildschirm wird schwarz und es gibt keine zugriffe mehr auf die festplatte... daher kann das spiel nicht weiter gelesen werden bzw die treiber können nicht mehr gelesen werden und das spiel stürtzt ab.

kn00per

nein definitiv nicht....wenn ich im catalyst control center die funktion powerplay auf batterielebensdauer maximieren mache dann kann ich spielen ohne abstürze....aber halt mit sehr vielen einschränkungen kaum leistung der graka....

lg

alexdausa

ja das problem mit dem intel dingens da kommt ja nur bei "extremen datentransferen"... bzw was machst du mit deinem 7750G ? wegen des chipsatz problems? lässt du es reparieren/umtauischen oder wie?

XxMAster007xX

hab auch von den intelproblemen gehört aber mache mir da eig keine sorgen, weil wenn der fehler auftriitt, welcher ja merklich ist, dann wird das dingen umgetauscht
also ich hab es mir jetzt über MediaMarkt bestellt und es war echt ein krampf das dingen zu bekommen...weil offiziell ist der verkauf dieser geräte gestoppt.sie wurden auch komplett aus dem onlineshop entfernt und so geht es wohl allen händlern die dieses notebook verkaufen...aber ich habe noch eins bekommen. nur so als tipp...deutschlandweit gibt es jetzt (ohne meins :p) nur noch 5 stück. und diese lagern alle bei MM in dresden.
also wer das notebook umbedingt haben will einfach aus dem store bestellen lassen
kanns gar nicht mehr erwarten...samstag soll es da sein ;D
hoffe kann euch dann auch noch mehr sagen  ;)

alexdausa

@Master

ich hab das Notebook bei Saturn vorgestern angefragt als es noch online stand... wird es mir noch geliefert? bzw send mal dann den link wo ich es sonst bestellen soll... will es unbedingt ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview