News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nvidia Optimus Gt 425 Schenker a500

Started by georg.m., January 10, 2011, 22:13:25

Previous topic - Next topic

georg.m.

hallo zusammen!

zum thema nvidia optimus:
ich habe ein schenker xmg a500 mit einer gt 425m und eben dieser optimus technologie!

zu meinem problem:
die grafikkarte schaltet sich bei league of legends nicht ein! auch wenn ich das spiel manuell starte und die grafikkarte auswähle klappt es nicht!

1. hab ich nur ca 20 fps
2. lasse ich das spiel laufen wechsle ins windows und will mit in der taskleiste anzeigen lassen welche programme im moment gerade meine graka in anspruch nehmen und sieh da kein einziges obwohl league of legends gerade läuft und ich es extra via rechtsklick mit der graka gestartet hatte!

ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen! das gerät ist neu und es läuft windows 7 64 bit darauf mit dem nvidiatreiber: 259.39 ach und btw ich wollte updaten auf den treiber 260.99 allerdings konnte ich diesen treiber nicht installieren da ich die fehlermeldung bekam das er kein passendes gäert findet!

schon einmal vielen dank für hilfe

mfg
georg

Klaus Hinum

1) probier mal den neuesten 266er Treiber
2) du kannst auch selbst im Treiber ein Profil für League of Legends anlegen und die GeForce als Standard definieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

bytekugel

Ich habe das selbe Problem mit, einem auf Half-Life 1 bassierenden Mod, SvenCoop. Leider kann ich in der NVIDIA-Systemsteuerung die Grafikkarte für hl.exe nicht ändern, da das Auswahlfeld ausgegraut ist.

Der Treiber ist der aktuelle Treiber vom Notebookhersteller (Lenovo), hat die Versionsnummer 8.17.12.6763 und ist vom 09.03.2011.
Mfg, Johannes

fox40phil

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der GT540m und es regt mich tierisch auf! z.B. bei GTA 4, alles im NV Profilzeugs da eingestellt, dass er GTA auf der NV Karte laufen lass soll....nix..geht nicht! Gestern hab ich ein Update über den Samsung Updater gefahren.....hat sich nichts geändert. Was soll dsa denn bitte?! Wieso funktioniert das hochgeprisene NV Optimus nicht?!

Klaus Hinum

Bei Steam basierten Spielen gab es mal Probleme im Treiber. Es hilft da auch oft die EXE des Spiels selbst auszuführen (findet man im Steam Verzeichnis) und z.b. per Context Menü mit der dedizierten GPU zu starten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview