News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schneker mysn MG6.c Gebrauchtkauf, Wertschätzung

Started by laserq, December 10, 2010, 08:21:14

Previous topic - Next topic

laserq

Hallo, brauche dirngend einen Ratschlag

könnte folgendes Notebook von privat kaufen:

mySN® MG6.c 39,6cm (15,6") Gaming-Notebook
. Intel® Core™ i7-720QM | 1,60 - 2,80GHz 6MB
- ATI Mobility Radeon HD 5650 - 1024 MB, Kerntakt: 600 MHz, Speichertakt: 800 MHz, DDR3
. 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. Seagate Momentus 5400.6 500GB, SATAII, 5400U/Min (ST9500325AS)
. TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
. Intel® Centrino® Ultimate-N 6300
. int. Bluetooth-Modul


Das Notebook hätte noch 15Monate Restgarantie und ist in einem Top Zustand!

Kostenpunkt 750€

Was meint ihr, ihr der Preis angemessen für diese Konfiguration, zu teuer für gebraucht?
Oder gibt es für den selben Preis was "Neues" vergleichbares?
Hab ich vollen Garantieservice auch wenn ein anderer Name auf der Rechnung steht (da Privatverkauf)?

Das Notebook soll für meine Freundin sein, sie will hauptsächlich damit:

- Arbeiten, Programmieren, Bildbearbeitung, Schreiben, dabei soll es leise sein usw. (ja sie hat gerne sehr viele Anwendungen auf einmal offen :-)
- mit mir abends zocken und auch am We (aber nich in HD, einfach nur Ruckelfrei verschiedene neue Games in 1200der auflösung ohne Kantenglättung usw.
- sie legt wert auf ein geiles Display und Gewicht nicht über 2,7KG
- Akkulaufzeit ist egal

Was meint Ihr ? Wäre das dass Richtige für sie ? Ist es das beste vom Preisleistungverhältnis?
Bitte dringend um Ratschläge!! Wenn ihr Alternativen habt, nur her damit!

freundliche Grüße

Laserq

Eternox

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/notebooks/14569.html

das Display sollte Top sein, der i7 um einen Ticken lauter/wärmer unter Last, orientier dich am Testbericht

Preistechnisch wirst du neu nicht viel besseres finden


chankoedo

Für ein Neugerät wäre der vorgeschlagene Preis wirklich top.

Ob ein 10 Monate altes Notebook so viel kosten darf, ist wieder eine andere Frage... Der Neupreis zum Verkaufsstart betrug knapp unter 930€ stieg dann aber relativ rasch auf ~1000€ an. Ich würde noch verhandeln. Das Notebook an sich ist wirklich nicht schlecht, sofern das gleiche Panel wie in den Tests verbaut wurde. Man könnte es ganz einfach auslesen lassen und vergleichen...

Einziger wirklicher Kritikpunkt: (Kein eSATA, Firewire und Expresskartenschacht)

Dass man mit einer Mittelklasse-GPU in FullHD aktuelle Games nicht flüssig darstellen kann, dürfte dir klar sein! Natürlich kannst du die Auflösung merklich runterschrauben, ob du mit dem gebotenen Bild (interpolieren) zufrieden bist, kann ich nicht sagen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview