News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire TimelineX 3820 u. 4820 u. 5820

Started by bassbox, March 23, 2010, 15:48:15

Previous topic - Next topic

bassbox

...bald im Test? =D Ihr macht einfach die ausführlichsten und besten <3

Ein paar Worte zu den Modellen:

13" , 14" und 15,6" und ALLE mit Core i3 bis i7 und Onboard, 5470 oder HD5650! Bei bewährter Timeline 8 Stunden Akkulaufzeit!

Hier ein russischer Test eines 13" Modells

Acer TimelineX 5280T offizielle Seite (Finnland, auf deutscher noch nicht vorhanden, US spackt bei mir auch iwie rum)

auf Notebook.de sieht man sie bereits gelistet. Das 15,6" Modell ist 24-35mm dick, das 14"er nur 24-25mm, laut Notebook.de sollen jedoch beide ein optisches Laufwerk haben... Acer.de gibt dazu leider keine auskunft.

Offizielle Acer News

TimelineX Preview Site

swoop

Hiho!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in dieses Topic passt, aber ich würde gerne die Aufmerksamkeit (auch einiger Spezialisten und Leuten die mehr Ahnung haben als ich) auf folgenden Thread richten:

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=468120&page=19

Hier speziell Seite 18 und 19 (und alles was jetzt aktuell noch gepostet wird).

Ich bin nämlich auch gerade in der Zwickmühle: Auf das 1830t warten, oder mir lieber ein bewährtes 1810t aus der alten Generation holen?

Grüße

Feryl

Warte auf das 1830T. Da bekommst du viel mehr Leistung, die Grafik ist fast so gut wie ein Ion und du hast lange Akkulaufzeit. Preis wird wohl ein wenig höher sein, aber dafür kannst du auch deutlich mehr damit machen.

Old Light

Schaut euch mal bitte das Bild an http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image4bcf0dc3c2ac4

Sehe ich es richtig, dass hinter dem silbernen Blech die Festplatte steckt?
Lenovo Y580 mit Samsung 830

Kcop

Ja das ist wohl der Festplattenkäfig auf der linken seite.

Gut an dem Anschluss sowie dem was man durch die Löcher sehen kann zu erkennen.


Old Light

Danke,
da ich die HDD gegen eine SSD tauschen will, wollte ich nur mal wissen, wie schwer es sein würde, sie zu tauschen.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

StefanHT

Quote from: Old Light on April 22, 2010, 11:24:21
da ich die HDD gegen eine SSD tauschen will, wollte ich nur mal wissen, wie schwer es sein würde, sie zu tauschen.

Der rein physikalische Tausch ist recht einfach für jemanden, der auch schon mal normale Festplatten in PCs eingebaut hat und keine zwei linken Hände hat.

Mit der Software hat man im Prinzip zwei Möglichkeiten:
1. alles neu installieren (ggf. mit einem externen per USB angeschlossenen CD Laufwerk)
2. Klonen der Partitionen der alten Platte

Für 2. wird auf einigen Seiten empfohlen erst einmal die Partitionen der Originalplatte stark zu verkleinern, damit die einzelnen Images (zB Hauptpartition und Servicepartition) von der Originalplatte auch komplett auf die neue kleinere SSD draufpassen. Dann die Images ziehen, die SSD passend partitionieren und dann dort die Images aufspielen.
Am Besten mal nach einer ganz genauen Anleitung dazu googeln.

P.S.
Vom 4820 ist jetzt auch eine Version angekündigt bei der bereits eine SSD eingebaut ist. Kann sein dass auch für das 3820 noch so eine Version erscheint. In Summe eventuell günstiger und man spart sich den Umbau.

Old Light

Danke für die Info.
Von klonen etc. halte ich nicht besonders viel. Bei mir wird immer alles sauber neu aufgespielt^^
Nur sehe ich hier das Problem, dass keine win7 DVD beiliegt...die sparen echt an allem.

Mal schauen wann die mit SSD angeboten werden.
Ansonsten würde ich die normale HDD eh weiter als externe Festplatte nutzen.
Lenovo Y580 mit Samsung 830

vvursT


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview