News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Satechi zeigt ultradünne Tastaturen und günstige Aluminium-Maus mit modularem Akku

Started by Redaktion, January 08, 2026, 19:43:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Satechi zeigt mit der EX1 und der EX3, dass auch ultradünne Tastaturen einen modularen Akku haben können, der mit wenigen Handgriffen ersetzt werden kann. Mit USB-C-Dongle und Bluetooth, macOS- und Windows-Support sowie einem relativ günstigen Preis sollen die Tastaturen eine breite Zielgruppe ansprechen.

https://www.notebookcheck.com/Satechi-zeigt-ultraduenne-Tastaturen-und-guenstige-Aluminium-Maus-mit-modularem-Akku.1199962.0.html

UmstrittenerNutzer

Satechi bietet kein QWERTZ-Format.
Während der Tausch von Y und Z noch verschmerzbar wäre, sind im US-Format auch alle Sonderzeichen anders angeordnet.

Wäre mir zu viel Aufwand, jedes Mal Punkt oder Klammer zu suchen. Besonders nach einem Tag im Büro mit deutscher Tastatur.

spoony

Quote from: UmstrittenerNutzer on January 09, 2026, 10:53:12Satechi bietet kein QWERTZ-Format.
Während der Tausch von Y und Z noch verschmerzbar wäre, sind im US-Format auch alle Sonderzeichen anders angeordnet.

Wäre mir zu viel Aufwand, jedes Mal Punkt oder Klammer zu suchen. Besonders nach einem Tag im Büro mit deutscher Tastatur.

Ich habe beim Satechi-Kundenservice angefragt und die Versionen mit QWERTZ-Layout für den deutschsprachigen Markt sind in Arbeit, aber sie haben noch kein finales Lieferdatum.

Und generell muss natürlich korrigiert werden: Satechi bietet NATÜRLICH auch deutsche Tastaturlayouts bei den bisherigen Produkten an. Nur bei diesem neuen Produkt dauert es wohl noch etwas.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview