News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo Yoga Pro 9i packt 1.600 Nits Tandem-OLED-Display und Stylus-Trackpad in leichteres Gehäuse

Started by Redaktion, January 07, 2026, 02:01:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Lenovo Yoga Pro 9i Aura Edition der elften Generation wurde von Grund auf neu entwickelt. Der Ziffernblock ist Geschichte, während das Trackpad nun auch mit einem Stylus als Zeichentablett verwendet werden kann. Intel Panther Lake und eine GeForce RTX 5070 versprechen eine starke Performance.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-Yoga-Pro-9i-packt-1-600-Nits-Tandem-OLED-Display-und-Stylus-Trackpad-in-leichteres-Gehaeuse.1192363.0.html

Engländer

Da bin ja froh, dass ich mir eben noch den Vorgänger gekauft habe. Der fehlende Ziffernblock in Gen 11 wäre für mich unzumutbar.
Die Nutzung des Stiftes solltet ihr hinterfragen. Auf dem Touchpad macht ein Stift kaum praktischen Sinn und direkt auf dem Screen geht der nicht, zumindest war das bei Gen 10 noch so.

fjfff

endlich fängt lenovo an den für 99% aller nutzer absolut überflüssigen ziffernblock wegzulassen.

Engländer

Quote from: fjfff on January 07, 2026, 12:56:29endlich fängt lenovo an den für 99% aller nutzer absolut überflüssigen ziffernblock wegzulassen.

Yoga ist kein reines Gaming-Gerät. Und bei Productivity ist der Ziffernblock aus meiner Sicht unverzichtbar. Zumindest wenn man öfter Zahlen eingeben muss.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview