News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Verbesserte Mähroboter für kleine Gärten: Mammotion enthüllt Luba mini 2 AWD und Yuka mini 2

Started by Redaktion, January 05, 2026, 17:00:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit Luba mini 2 AWD und Yuka mini 2 präsentiert Mammotion auf der CES 2026 zwei kompakte Mähroboter für kleinere Gärten. Das neue Luba Mini-Modell ist dank speziellen Randmähwerk besonders spannend, während der Yuka mini 2 in zwei Varianten vorfährt.

https://www.notebookcheck.com/Verbesserte-Maehroboter-fuer-kleine-Gaerten-Mammotion-enthuellt-Luba-mini-2-AWD-und-Yuka-mini-2.1192219.0.html

Strizzi74

An sich ein tolles Gerät, habe ihn vor kurzem gekauft.
Allerdings ist in meiner Variante eine andere Abdeckung am Kantenmähwerk verbaut als in allen Reviews die ich gesehen habe. In den Reviews ist es ein Leitblech mit Schlitzen, wie man es schon lange vom Worx Landroid kennt. Das leitet die Halme direkt zu den Messern und lässt einen sehr randnahen Schnitt zu.
In meiner Variante ist es ein volles Blech, welches ca. 1/3 der Schnittbreite komplett verdeckt, da kommen die Halme nicht an das Messer ran. Warum die das geändert haben ist mir unklar. Jedenfalls eine Verschlechterung des Designs im Vergleich zu den Review-Mustern.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview