News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS: RAM- und Flash-Speicher werden ab dem 5. Januar deutlich teurer

Started by Redaktion, Yesterday at 14:01:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie aus einem geleakten internen Schreiben an Geschäftspartner hervorgeht, erhöht ASUS ab dem 5. Januar 2026 die Preise für RAM- und Flash-Speicher. Betroffen sind SSDs und DRAM-Kits. Da die Preisanpassung kurz vor der CES 2026 erfolgt, liegt die Vermutung nahe, dass sie der Vorbereitung auf neue Preisniveaus dient.

https://www.notebookcheck.com/ASUS-RAM-und-Flash-Speicher-werden-ab-dem-5-Januar-deutlich-teurer.1195598.0.html

eddy_mx

Ich bin wirklich gespannt, wie und wann die Industrie dieses Problem lösen wird und was bis dahin für ein Schaden in verschiedensten Bereichen entstanden sein wird.

Rambus

das frage ich mich auch. Leider habe ich mir keine DDR5 Ramriegel gekauft. Ich wollte erst irgendwann was neues kaufen. Vllt. ist DDR6 dann bezahlbar.

Quote from: eddy_mx on Yesterday at 14:04:29Ich bin wirklich gespannt, wie und wann die Industrie dieses Problem lösen wird und was bis dahin für ein Schaden in verschiedensten Bereichen entstanden sein wird.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview