News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell XPS 17 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2010, 18:02:45

Previous topic - Next topic

IPO

Hallo NB-check Team, kann man da leicht den RAM aufrüsten,  bsp. auf 8GB ? Braucht man dafür einen Profi?

Florian Glaser

Da der Arbeitsspeicher frei zugänglich ist (siehe Bilder) und das Top-Modell bis zu 16 GByte unterstützt (siehe Datenblatt), dürfte das kein Problem sein.

Ipo

hey leute,
ich würde gerne diesen notebook bestellen nur höre ich hier von euch das der display sehr schlecht ist und das er ständig laut wird??? also mit ein paar gutscheine bekomme ich den notebook  für 853€, mit dem i740qm... empfiehlt ihr mir den kauf? brauche unbedingt eine antwort... ich bin ein multimediaanwänder und arbeite mit fotos und videos und schaue natürlich viele videos, deswegen wollte ich mir auch den i7 anschaffen und bei dem hier kostet es ja nur 853€ dann noch mit einer guten grafikkarte ich bin ja kein gamer..
schonmal  dank im vorraus

tennischicken

Hallo,

ipo: Kannst du mal die Gutscheinen posten, ich komme auf 930 inkl. versandt!?

Mich interessiert das Angebot auch, alternativ wäre noch ein Samsung R 780 Hook für 890 Euro. Gibt es dazu Meinungen?

Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?

VG

Peter


paul61

Hi Peter

Nimm den Samsung, bessere Verarbeitung und vor allem sehr viel ruhiger. Power hat der für deine Bedürfnisse jedenfalls genug. 2 Jahre Gewährleistung incl. nicht so wie bei Dell.
Wenn du also oft Besuch vom Techniker haben möchtest kauf dir den Dell mit VOS.
Übrigens hat ein Kollege ebenfalls den XPS17, nur mit I7-840QM gehabt. (4 Wochen später als ich).
Der wurde mittlerweile auch schon wieder von UPS abgeholt, gleiche Probleme wie ich gehabt habe und der Lüfter drehte da sogar schon beim Booten auf volle Drehzahl, absolut nicht in den Griff zu bekommen. Der Dell-Service weiss von dem Problem mit der nicht funktionierenden Lüftersteuerung und arbeitet verstärkt daran,tztztz - Nur so zur neuesten Info.

Der link zu den Gutscheinen, 3W`s vorangestellt.
dell.awardspace.info/

Best Regards

paul61

Christian1234

an Paul61:

2 Jahre Gewährleistung hat in Deutschland *jeder* verkaufte Elektroartikel. Das ist gesetzlich so geregelt. Wenn ein Hersteller sowas als Feature anpreist was er sowieso muss finde ich das immer sehr banane.

cvzone

Man unterscheide aber bitte zwischen Garatie und Gewährleistung, das sind 2 verschiedene Dinge.

Das mit dem Display würde mich aber auch sehr interessieren, gibt es den noch jemanden der erst vor kurzem das Gerät bestellt hat und den Samsung bekommen hat? Ich habe mich jetzt schon 4 Jahre mit meinem alten Laptop geärgert und das schon damals völlig rückständige Display, nochmal mache ich das nicht mit.

paul61

Ist schon klar, was Garantie und Gewährleistung betrifft ::)

Ja, das Book kamm am 29.12.2010, also erst vor kurzer Zeit. Samsung Panel wird also noch verbaut :-\

Aktuell kannste zum Blödmarkt gehen und es dir live ansehen. Wenn du Glück hast, dann steht dort so ein Book mit dem Panel. Mache einmal deren Bildschirmschoner aus und du wirst dich wundern, wenn es los legt. Den Lüfter hörst du, trotz deren Hintergrundmusik im Markt.
So geschehen gestern in dem Markt in unserer Stadt und das obwohl ich nur daneben stand und eine junge Frau mit ihrem Begleiter dies testete. Es fiel auch denen auf und noch dazu ein vibrieren der Handballenauflage. Auch merkte die junge Dame, dass sie beim Schreiben den linken Lautsprecher mit dem Arm abdecke und ich musste doch sehr schmunzeln, als sie dann die Nase rümpfte und beide sich von dem Book abwandten. Gute Entscheidung ;) ;) ;)

Best Regards

paul61


Petunia

Ich hatte Ende November einen XPS 17 bestellt und das Notebook kam schon mal defekt an und ging auch gleich wieder zurück. Das Display hatte pixelige Streifen und flimmerte. Grafikkarte oder Display kaputt? Was auch immer, ich will mir nicht noch mal so etwas kaufen. Auch wenn ich 4 Jahre davor einen Dell Laptop hatte, mit dem ich sehr zufrieden war. Auch wenn der ziemlich heiß geworden ist, hat er doch 4 Jahre ohne Probleme funktioniert.

Ich habe mich dann für ein anderes Notebook (Samsung Hooke) entschieden, anderer Händler +  Hersteller. Was soll ich sagen? Das Notebook ließ sich garnicht erst booten, weil er die HDD nicht fand.

Jetzt mal im Ernst. Ist das jetzt nur absolutes Pech oder lässt einfach die Verarbeitung bei allen Herstellern zu Wünschen übrig? Ich bin erstmal bedient, obwohl ich dringend einen Ersatz brauche. Aber auch nach täglichen Recherchen will mir einfach kein Notebook zusagen. Oder kann jemand einen Tipp geben?

D.L.

Habe mir das Teil im Blödmarkt gekauft, und es wieder zurückgebracht!!
weil es mir zu laut ist und die Tastatur fehlerhaft arbeitet. Klein-Grossumschaltung funktionierte
meistes nicht. Sehr nervig bei Passworteingabe! X Versuche nötig! Statt meinem Geld habe ich einen Gutschein in der Hand. TOLL!!!!!!

Matse

Tach auch,

ich habe das XPS 17 seit 8 Wochen und bin voll zufrieden damit ! Ich verstehe auch nicht ganz, warum das Display derart niedergemacht wird - das habe ich bei etlichen preislich gleich liegenden Books nicht anders gesehen - zum größten Teil schlechter ( insbesondere: Farben, Helligkeit ! ).
Ich habe den i740 und habe mir ne schöne SSD eingebaut und habe, bis auf die Lüfterlautstärke bei Last ( die mich aber nicht wirklich stört ) rein garnichts an dem Gerät auszusetzen !
Grüße

Momo

Tach ach,

ich habe gestern mein XPS17 von dem Angebot mit dem I7-840QM  für 1169.-€ erhalten und habe dazu eine Frage.

Wie kann ich denn das Teil starten? Bin ich zu blöd?

Akku drinnen, Netzkabel steckt und nichts geht. Kein blinken kein surren, kein scheppern einfach nichts.

Anruf bei Dell hatte ich keinen Erfolg, nach ca. einer halben Stunde einfach aus der Leitung geschmissen, 2 mal bei verbinden ebenfalls raus geflogen und auf eine Antwort auf Anfrage per Mail warte ich bis jetzt ebenfalls noch.

Momo

xps 17'7

Jetzt hast du einen Gerät, welcher trotzt I7-840QM sehr leise auf dem Tisch steht, den Strom spart und sehr tiefe Displayschwarzwert hat.

pescarolo

Strom weg battery raus Power schalter 10 sec drücken (= Hardware reset)
Aufschrauben memorys neu stecken ( JA ist erlaubt) zuschrauben nur strom dran und power drauf.
wenns geht voila.
mfg Dell Hardware support geschrieben in der Mittagspause ;-)

pescarolo

Ach ja,wenns immer noch dunkel bleibt  mit jedem Mem Modul einzeln prüfen
wenn immer noch nix mit Fn +  power taste starten und schauen ob in der leiste oben igenwas blink oder an ist wenn Zb blink-blink-blink Support anrufen 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview