News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG Fusion 16 OLED im Test - Der erste XMG-Laptop mit einem OLED-Bildschirm

Started by Redaktion, Yesterday at 16:03:34

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Fusion 16 bietet XMG nun auch seinen ersten Gaming-Laptop an, der optional mit einem OLED-Bildschirm verfügbar ist. Lohnt sich das Upgrade für schnelle Reaktionszeiten und HDR-Gaming, oder sollte man lieber beim IPS-Bildschirm bleiben.

https://www.notebookcheck.com/XMG-Fusion-16-OLED-im-Test-Der-erste-XMG-Laptop-mit-einem-OLED-Bildschirm.1176619.0.html

RobertJasiek

"49,7 dB(A) leiser als"

"weniger laut als".

Für ein dGPU-Notebooks sind die WLAN-Akkulaufzeiten durchaus brauchbar. Die vergangenen Jahrzehnte mit 3 bis 4 Stunden sind vorbei.

Das Tastaturlayout gibt sich Mühe, aber dies gefällt mir nicht:
- Die linke Shift-Taste ist sehr schmal, was unnötig ist, da die rechte Shift-Taste sehr breit ist - die "<"-Taste hätte dementsprechend nach rechts platziert werden können. Zum Teufel mit schlechtem Standard, da es ihn verletzend viel besser ginge!
- Die vertikalen Pfeiltasten haben im Unterschied zu Legions immerhin einen normalen Abstand, aber leider sind alle Pfeiltasten etwas kleiner als normalgroße Tasten. (Dass die Num-Block-Tasten kleiner sind, mag man dem allgemeinen Gerätedesign zuschreiben.)

Darius

Danke für diesen Test

Ich habe ihn primär gelesen, weil ich mal vergleichen wollte zu meinem HP Omen Max 16 OLED, 255 HX und 5070 Ti.

Ich bekam erneut bestätigt was ich denke: Irgendwas stimmt mit meinem Laptop nicht.
Ab Werk und ganz neu benutzt geht der Akku leer wie nichts.
Ich lese hier über 10 Stunden Web Surfen. Mein Laptop geht nach 2-3 Stunden aus beim Surfen, komplett leer.
Beim Zocken entsprechend noch viel weniger...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview