News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone Fold vs. Samsung Galaxy Z Wide Fold: Renderbilder sollen Unterschiede zeigen

Started by Redaktion, Today at 09:27:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

In den letzten Stunden gab es sowohl für Samsung-Fans als auch Apple-Freunde viel Neues zu sehen, das vermutlich im September 2026 auf den Markt kommt und einen neuen, breiteren Foldable-Formfaktor etablieren will. Renderbilder sollen bereits jetzt visualisieren, wie sich die beiden konträren aber doch sehr ähnlichen Falt-Handys voneinander unterscheiden werden.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-Fold-vs-Samsung-Galaxy-Z-Wide-Fold-Renderbilder-sollen-Unterschiede-zeigen.1191861.0.html

vFalk

Fehler?

Wie kommt ihr darauf, dass die Foldables "zusammengeklappt einem etwa 18:9 Handy-Format entsprechen"?

Das steht in keiner der angegebenen Quellen und in bisherigen Berichten habt ihr auch eher von 3:2 gesprochen.

Ist auch die einzige Möglichkeit. Da wenn ich 18:9 aufklappen, komme ich auf 18:18 bzw ein quadratisches 1:1 und eben nicht auf den iPad Formfaktor von 4:3. 
Umgekehrt spricht Ice Universe von aufgeklappten 4:3. Wenn ich das zusammenklappe kommt 2:3 dabei raus und nicht 9:18

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview