News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop übertaktbar?

Started by geilstaR, December 03, 2010, 21:05:26

Previous topic - Next topic

geilstaR

Hallo zusammen  :)

Da ich nicht so viel Ahnung habe frage ich besser nach xD
Also ich wollte mal fragen was ich so aus meinem Laptop so raushollen könnte mit übertakten oder so.

Daten zum Laptop

Samsung SE-11

17zoll 1440x900
Windows 7 Professional 32bit
RAM:  4,00Gb DDR 3
GraKa: Nvidea Gforce 9600M-GT  512Mb max. 1028mb GDDR2,GDDR3         (Neuster Treiber : 260.99)
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P 8400  @2.26 GHz 2.27 GHz


Habe den vor 2 Jahren für 899 gekauft, also sind meine erwartungen nicht so hoch xD aber ich hoffe das da was möglich ist :D

Danke im vorraus:D

Mfg

geilstaR


Andreas H.

die grafikkarte könnte man mit sicherheit etwas übertakten, aber das würde kein spiel flüssiger oder spielbarer machen, wenn du aktuell probleme hast
was vor 2 jahren mittelklasse war, kann man auch heute nicht mehr zu etwas vernünftigem aufmotzen

Crysis Fan

CPU und GPU sind übertaktbar. GPU per Nbitor 5.9 und einem USB stick der Boot fähig ist. Die CPU mit SETFSB oder einem gemoddeten Bios.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Pupsegal

Hallo, bin vielleicht etwas spät dran, aber Du kannst über die "NVIDIA Performance" Einstellungen die GraKa und den CPU übertakten.Soweit ich es sehe verfügst Du über einen NVDIA Chipsatz. Klappt eigentlich ganz gut. Lade Dir einfach über NVIDIA das aktuellste Tool runter. Schau mal unter http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.06_de.html.

Andreas H.

Wenn man mal von einer optimistischen Mehrleistung von 10% ausgeht, bedeutet das bei einer 100%igen Skalierung im "ruckelnden" Bereich von unter 30fps eine Erhöhung um 2-4fps ... Und das erkauft mit viel höheren Temperaturen und/oder Lüfterlautstärke und im schlimmsten Fall systeminstabilität ... Mmn absolut überflüssig

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview