News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI GT663R oder Medion Erazer X6811 oder ASUS G53JW

Started by blackson1c, November 16, 2010, 15:30:41

Previous topic - Next topic

blackson1c

Hallo, da mein alter Acer sich verabschiedet hat, such ich ein neuen Gamer Notebook, und  diese drei kamen in die engere Auswahl

Von der Hardware sind halt alle 3 fast gleich. Also i7 740 , 6GB DDR3 Arbeitspeicher, Nvidia GTX460M , USB 3.0

Pro MSI:                                                                                    Kontra:
RAID0 Festplatten Verbund                                                      Preis
Full HD                                                                                       Aussehen
BD-Rom

Pro Medion                                                                                Kontra:                                             
Preis                                                                                          Kein BD-Rom
Full HD      
      
Pro Asus                                                                                   Kontra:
Aussehen                                                                                 Preis                   
BD-Rom                                                                                     Kein Full HD
      

Was würdet ihr nehmen, oder wie sind die erfahrungen mit den Firmen was Support, Treiber, Reparatur angeht ?

Jambus

Ich würde das Medion Erazer X6811 nehmen ... Blu Ray kannst du evtl. selber nachrüsten ... das Modell für 1200€ ist von der Preisleistung einfach am besten ... selbst wenn du dir eine 120GB SSD für 180€ dazukaufst kommst du günstiger weg als beim MSI ... und außerdem ist das schneller als dieser RAID-Mist...

blackson1c

Bei Medion habe ich bedenken wegen dem Support und den Treibern. Bekannter muste mal sein Medion Laptop einschicken, das hat gute 3 Monate gedauert bis es wider zurück kamm. Und was man im Internet liest über den Medion Shop ist auch net gerade toll. Bei Ihnen steht auch im Garantie AGBs "Hardware zu Ihrem Gerät, die nicht von MEDION produziert oder vertrieben wurde, kann die Garantie zum Erlöschen bringen, wenn dadurch ein Schaden am MEDION Gerät oder den mitgelieferten Optionen entstanden ist."  Also andere Festplatte einbauen oder BD-Player könnte Probleme Bereiten.

derhecht


homer

Vom G53 wird es auch eine Version mit Full HD geben: verschiedene Online-Shops listen bereits das G53JW-SZ098V mit Full-HD - es dauert aber noch ein paar Wochen bis es auch lieferbar ist. 

Crysis Fan

Ich würde zum MSI raten, da ASUS einen sehr schlechten Support haben soll. Medion soll zwar nicht so schlimm sein, aber immerhin sind die nicht berühmt für ihren tollen Support.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview