News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Xiaomi 17 - Kompaktes Android-Smartphone läutet neue Ära ein

Started by Redaktion, October 29, 2025, 09:31:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neue Flagship-Handy von Xiaomi kommt mit der besten Hardware, HyperOS 3 und einem handlichen Formfaktor. Gerade der extrem große Energiespeicher mit 7.000 mAh dürfte den Laufzeiten-Benchmark für das Jahr 2026 darstellen. Wie sich das Snapdragon 8 Elite Gen 5-Handy im Testbericht schlägt, lesen Sie hier.

https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-17-Kompaktes-Android-Smartphone-laeutet-neue-AEra-ein.1137480.0.html

Orest

Nichts an diesem Smartphone ist kompakt.

Ein weiterer Artikel der die falsche Vorstellung von klein und kompakt fördert.

iPhone 13 Mini war kompakt.

5.42" waren kompakt.

Alles danach ist schlicht riesig und nicht klein, kompakt oder mini.

kollm

Und wenn ihr Vögel auch 10 mal kompakt und handlich in den Artikel bei einem 6.3" Fön schreibt,
wird es nicht wahrer, sondern jedes Mal peinlicher. Greift zum Duden, wenn euch die passenden Adjektive ausgehen!!

angry

Kompakt??? Ich habe voller Vorfreude auf den Link geklickt... nur um zu sehen, dass das Handy größer ist als das aktuelle iPhone 17. Vom iPhone 13 Mini weit entfernt.

Was soll das? Habt ihr jegliches Maß verloren?

Atent123

Die Fixierung auf die Bildschirmgröße bringt nur bedingt etwas. Viel entscheidender sind die Gehäuseabmessungen. Da ist ein Mi17 gar nicht so viel größer als Modelle, die früher als besonders klein vermarktet wurden (Galaxy S10e z.B.)

"Alles danach ist schlicht riesig und nicht klein, kompakt oder mini."

Da schmeißt du etliche Größenkategorien in einen Topf.
Normalerweise sind kompakt, klein und kleinst/mini Abstufungen voneinander. Das sind unterschiedliche Größen. Ich würde absolut mitgehen, dass es kein Klein- oder Kleinstgerät ist. Die Bezeichnung ,,kompakt" finde ich allerdings nicht abwegig. Es ist die untere Grenze dessen, was noch im Mainstream gekauft wird.

Ein Golf ist auch ein Kompaktwagen.

haoipai

Immer die selben Kommentare bei dem Xiaomi Test. Ich glaube mittlerweile, dass die Autoren das absichtlich machen, um die Hater hier zu ärgern :D

Es ist schön, dass ihr eure eigene Definition von "kompakt" habt, und das an einer festen Displaygröße ausmacht. Man kann "kompakt" aber auch relativ zum sonstigem Marktangebot bewerten. Und daran ist nichts falsch. Und da ist das Xiaomi 17 einfach in der "Kompakt"-Klasse.

Bis dann, wir sehen uns in 2026 beim Xiaomi 18-Test!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview