News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Umfrage für Masterarbeit

Started by AlexVG, November 02, 2010, 16:43:57

Previous topic - Next topic

AlexVG

Hallo liebe Forummitglieder!

Ich schreibe gerade meine Masterarbeit an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Teil meiner Arbeit ist auch eine empirische Untersuchung zum Thema Notebooks. Dafür brauche ich aber dringend Leute die bei der Umfrage teilnehmen, denn die Zeit ist knapp und bis jetzt haben zu wenige Leute mitgemacht.

Wer also 20 min. Zeit hat soll bitte unter www.notebookumfrage.de gehen. Ich wäre sehr dankbar dafür. Und es gibt auch einige Preise zu gewinnen.

Ich hoffe ich störe niemanden mit meinem Beitrag aber ich muss alles mögliche tun um Leute zu finden die bei meiner Umfrage teilnehmen. Sonst ist die Auswertung nicht aussagekräftig und nach fünf Monaten Arbeit kann ich keine Schlussfolgerungen ziehen. Auch handelt sich um keine komerzielle Umfrage. Niemand bezahlt mich dafür, es geht nur um meine Note und mein Abschluss.

Vielen Dank im Voraus.

Alex

Klaus Hinum

Hallo Alex,

wollte einem Studenten helfen und bei deiner Umfrage mitmachen, bin aber bei folgender Frage hängen geblieben
Welches dieser Notebooks würden Sie kaufen?
Nachdem ich ein paar mal keines gedrückt habe, ging es auch nicht mehr weiter wenn man ein Notebook gewählt hat.

lg Klaus
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

AlexVG

Quote from: Klaus Hinum on November 03, 2010, 13:55:07
Hallo Alex,

wollte einem Studenten helfen und bei deiner Umfrage mitmachen, bin aber bei folgender Frage hängen geblieben
Welches dieser Notebooks würden Sie kaufen?
Nachdem ich ein paar mal keines gedrückt habe, ging es auch nicht mehr weiter wenn man ein Notebook gewählt hat.

lg Klaus

Ich verstehe nicht wieso die Seite nicht funktioniert hat. Bis jetzt hat es immer geklappt. Trotzdem, vielen dank für den Versuch.

AlexVG

Hallo,

ich möchte mich noch einmal bedanken an alle die bei der Umfrage mitgemacht haben. Die Befragung ist jetzt vorbei und somit kann ich jetzt mehr zum Thema der Untersuchung sagen.

Es handelte sich um die Ermittlung der Zahlungsbereitschaft von Konsumenten. Es gibt verschiedene Methoden zur Ermittlung der Zahlungsbereitschaft (Direktabfrage, Conjoint Analyse, etc.) und hier wurde untersucht, welche Methode besser ist und welchen Einfluss die persönlichen Eigenschaften einer Person auf die Validität der Resultate haben.

Die Gewinner der Verlosung werden in kurzer Zeit per Email informiert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview