News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deutschland verbietet Tesla Cybertruck aufgrund von EU-Sicherheitsverstößen

Started by Redaktion, Yesterday at 10:43:48

Previous topic - Next topic

Redaktion

Tesla Cybertruck erhält keine Straßenzulassung in Deutschland: Als Mitglieder der US-Armee eine Genehmigung beantragten, wurde festgestellt, dass der elektrische Pick-up gegen EU-Sicherheitsstandards verstößt.

https://www.notebookcheck.com/Deutschland-verbietet-Tesla-Cybertruck-aufgrund-von-EU-Sicherheitsverstoessen.1129843.0.html

Glück

Das wir mal Glück mit EU Regelungen haben und von mehr Müll verschont bleiben hätt ich nicht mehr erwartet. Na hoffentlich weiten die das aus auf allen US Müll der rüber kommt.

Harryhh

Quote from: Glück on Yesterday at 13:13:03Das wir mal Glück mit EU Regelungen haben und von mehr Müll verschont bleiben hätt ich nicht mehr erwartet. Na hoffentlich weiten die das aus auf allen US Müll der rüber kommt.
Du scheinst dich im Alltag nicht wirklich mit Politik zu beschäftigen, sonst wüsstest du, vor wie viel gefährlichem Mist aus den USA die EU uns schon bewahrt hat. Es hat einen guten Grund, dass viele Produkte die es in den USA und in Europa gibt zwar den gleichen Namen, aber unterschiedliche Inhaltsstoffe haben. Und dann schaue dir mal die Lebenserwartungen in den USA und in Ländern die schon lange EU-Mitglieder sind an. Ohne die EU müsstest du dir große Mühe geben im Supermarkt, wenn du nicht wie ein US-Amerikaner mit 60 an den Folgen deiner Ernährung sterben möchtest.
Ohne die EU würdest du auch viel massiver von diversen Konzernen ausgenommen werden, angefangen beim Handyvertrag. Dass dir nicht klar ist, was die EU schon alles zu deinen Gunsten geleistet hat, ist wirklich traurig. Du solltest mal dringend darüber nachdenken, aus welchen Quellen du dich informierst.
Wahrscheinlich glaubst du auch, dass die Deutsche Autoindustrie untergeht und wir uns in einer schweren Wirtschaftskrise befinden, oder?
Wechsle oder erweitere deine Quellen.

Dieter

Mal ganz ehrlich ....ihr seid doch alle beide nicht in der Lage selber zu denken ;-)
Was ist denn bitte toll daran das uns alles vorgeschrieben wird von der Politik was wir zu tun und zu lassen haben  geschweige denn was wir zu uns nehmen?
Bei euch scheint es ja dann auch so zu sein das ihr immer einen großen Vati/Mami braucht der alles böse von euch fernhält weil ihr es nicht schaft selber zwischen gut und Böse zu unterscheiden?
Ich finde es eher bedenklich ...das alles mit Vorschriften und Verboten zugetackert wird von sogenanten Volksvertretern die sich nur in die eigene Tasche Wirtschaften.

uzgzrgofvboziurvghsd

Ich weiß nicht, in welchem Deutschland Du lebst, aber ich wüsste nicht, dass in Deutschland "alles vorgeschrieben wird von der Politik was wir zu tun und zu lassen haben  geschweige denn was wir zu uns nehmen?"
(Ich habe die abgefahrene "Grammatik" mal unverändert gelassen.)
Das hätten wir sicher alle gemerkt, wenn das so wäre.

Ein Gegenbeispiel reicht für derartige All-Aussagen:
Ich habe mich z.B. persönlich für die Worte entschieden, die ich hier schreibe. ;-)
Für meine Spitzfindigkeit entschuldige ich mich.

Mal im Ernst:
...Du kannst Dich gern engagieren, um Regelungen, die Bewohner Deutschlands vor allerlei Todesfallen schützen, aufzuweichen, wenn das Dein Wunsch ist.
Das wäre legitim.

(IMHO: Solche Regelungen existieren nicht zum Spaß (oder gar Willkür), tragen nachweislich zur Erhöhung der Lebenserwartung bei, Geld wird damit auch nicht erzeugt – mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, warum an dieser Stelle absichtlich Unfug passieren sollte, nur um die Bürger irgendwie zu ärgern.)

Dein bemerkenswerter Vorschlag, alle Regeln grundsätzlich abzuschaffen, ist deutlich fragwürdiger.
Eine Gesellschaft, in der jeder Einzelne allein über Gut und Böse entscheidet (wie offenbar von Dir vorgeschlagen), ist instabil, konfliktträchtig und evolutionär im Nachteil.
Darum hat sich in der gesamten Menschheitsgeschichte immer eine Form von gemeinsamer Moral oder Regelwerk durchgesetzt, ob durch Tradition, Religion, Recht oder soziale Übereinkünfte.
Denk mal drüber nach.
Grüße

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview