News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Keine Hyper Island: Xiaomi blockiert neues HyperOS 3 Feature auf manchen Redmi Note Smartphones

Started by Redaktion, September 28, 2025, 14:16:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Offenbar sind nicht alle Versionen von HyperOS 3 aus dem gleichen Holz geschnitzt. Ersten Berichten zufolge wird die neue Hyper Island, welche stark an Apples Dynamic Island erinnert, auf manchen Xiaomi Redmi Note und anderen günstigen Smartphones nicht verfügbar sein.

https://www.notebookcheck.com/Keine-Hyper-Island-Xiaomi-blockiert-neues-HyperOS-3-Feature-auf-manchen-Redmi-Note-Smartphones.1126547.0.html

Resingola

Quote from: Hoffi on September 28, 2025, 17:06:03Also letztendlich gleiche Vorgehensweise wie Samsung und Apple.

Nicht ganz, das hier kommt so oder so per Update. Wenns ab Werk anders wäre, würde ich es verstehen.
Aber ich habe ein Redmi Note 13 Pro 5G und gehöre jetzt offiziell zur Smartphone Unterschicht, das macht mich traurig und depressiv.

Fred

Langsam kann man Xiaomi Poco vergessen, weil Fotofunktionen einfach verschwinden. Ich habe vom Poco X3 auf das Poco F6 Pro gewechselt und dann fehlen DualVideo und Klonen, was eigentlich richtig gute Feature waren. Im Poco F5 Pro waren die noch vorhandenen.
Je weiter die Software entwickelt wird, desto einfacher wird alles runtergebrochen und richtig gute Spezialfunktionen entfernt. Im F6 Pro muss ich auch 2mal am Tag den Akku laden.
Längere Updates wie bei Samsung gibt's einfach nicht, somit wird mein nächstes Smartphone höchstwahrscheinlich ein Samsung werden.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview