Hallo,
demnächst möchte ich mir einen neuen Laptop anschaffen. Ich arbeite in meinem Studium sehr viel mit CAD- und Grafik-Programmen, daher sollten entsprechende Voraussetzungen vorhanden sein (mir wurde gesagt mind. einen 8 GB RAM Arbeitsspeicher, gute Grafikkarte, hohe Bildschirmauflösung). Da ich ihn jederzeit auch mitnehmen können muss, dachte ich max. an einen 15 Zoll Bildschirm, insgesammt einen möglichst leichten Laptop und eine lange Akkulaufzeit. Für zu Hause war meine Idee, mir einen großen Bildschirm und zusätzliche Tastatur etc für die längeren, größeren Arbeiten anzuschaffen. Also sollten auch die Anschlüsse etc dafür vorhanden sein (also speziell für den Monitor) und natürlich auch entsprechend genügend USB- Schnittstellen. Ansonsten schaue ich ab und zu mal einen Film und bewege mich im Internet. Das sollte also auch nicht ganz auf der Strecke bleiben.
Preislich würde ich gerne so niedrig wie möglich bleiben, sollte aber schon etwas für länger sein.Unter 1000€ sollte es schon bleiben...
Ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von Computern/Notebooks u.ä. und wäre sehr sehr dankbar, wenn ich vllt ein paar Empfehlungen oder andere Tipps kriegen könnte! Ich hoffe, dass die Angaben konkret genug sind und dass es es überhaupt einen Laptop für diese Anforderungen gibt :)