News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi Electric Scooter 5 Plus ist ab sofort in Deutschland erhältlich, mit TCS und Dämpfung

Started by Redaktion, September 17, 2025, 18:19:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Xiaomi bietet ab sofort auch hierzulande einen neuen E-Scooter an. Dieser kommt auch mit einer Federung und 12 Zoll großen Reifen und dürfte sich damit nicht nur auf perfekten Straßen einsetzen lassen. Angegeben wird eine wahrscheinlich mehr als alltagstaugliche Reichweite.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Electric-Scooter-5-Plus-ist-ab-sofort-in-Deutschland-erhaeltlich-mit-TCS-und-Daempfung.1117268.0.html

Marko

Zunächst danke für den Artikel. Xiaomi hatte mal die Scooter mit dem besten PLV. Seitdem sie aber Drittanbieterapps aussperren und die Roller auf maximal 20 km/h (GPS eher 19) drosseln, obwohl 10% Toleranz erlaubt sind, würde ich sowas unter keinen Umständen mehr kaufen. Dazu kommt, dass der Scooter relativ schwer ist. Keine Chance.

Olemca

Ja, das stimmt. Mein Stift hat den normalen 5er. Der kostet keine 400 € und schafft auch bis zu 60km. Der Motor ist beim Plus etwas stärker und er hat 12" Reifen. Ob das 150 € mehr wert sind, muss jeder selbst entscheiden. Die 20km/h sind bei Xiaomi wirklich nervig. Viele denken, es sind nur 2km/h. Fahre ich mit meinem Ninebot mit, muss ich ständig abbremsen, damit wir zusammen fahren können. Und die sehr lange Ladezeit sollte nicht unerwähnt bleiben. Ein 1,3Ah Ladegerät ist schon ein Witz. Bei den Handys schlagen sie mit 120W Schnellladen alle Rekorde und bei ihren eScootern macht man genau das Gegenteil. Die eScooter von Xiaomi mögen günstig sein, aber dafür bekommt man auch nichts besonders.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview