News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Smarte Zahnbürste mit Lade-Reiseetui - Test Oral-B iO9

Started by Redaktion, September 11, 2025, 08:36:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, deswegen schauen wir uns die smarte Zahnbürste Oral-B iO9 mit Lade-Reiseetui etwas genauer an. Die ist nicht nur elektrisch, sondern besitzt auch ein cleveres Zahnputz-Tracking über die App und wird zudem von künstlicher Intelligenz unterstützt.

https://www.notebookcheck.com/Smarte-Zahnbuerste-mit-Lade-Reiseetui-Test-Oral-B-iO9.1110806.0.html

Kartoffelbreit

Ich kann von diesem Modell leider nur abraten. Nach 6-9 Monaten macht der Akku insofern schlapp, da das Mainboard der Bürste diesen Akku nicht mehr korrekt auslesen kann.
Ab unter 40-50% Akku geht das Ding bei nächster Benutzung grundlos aus und zeigt nur noch 0% an.

Ich habe diese Modell bereits zum dritten Mail tauschen müssen.

ile

Spannend, genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich dachte es liegt daran, dass ich sie mal für 8 Monate nicht genutzt hatte, aber diese Beschreibung scheint dann zu zeigen, dass es nicht daran lag. Danke für das Teilen! Wie haben Sie den Akku/das Modell tauschen lassen? Ich bin leider schon aus der Gewährleistung raus.

fkjkjf

Quoteund auf der Putzkarte werden die entsprechenden Bereiche mit Hilfe von KI abgearbeitet. Das funktioniert in den meisten Fällen gut und fördert ein gründlicheres Putzverhalten.
WAS fördert ein gründlicheres putzverhalten?
in dem ganzen artikel ist mir ein schleier, was hier eine KI machen soll, was das putzen verbessert??
als nächstes kommt was, KI im legostein?
kein einziges kritisches wort, was KI in einer zahnbürste zu suchen hat ausser marketing BS.

und dann hält das ding maximal nur eine halbe stunde?? das ist doch absoluter mist. und dann auch noch 3 stunden zum aufladen. wieso zum henker hat dieser überflüssige mist, den niemand braucht, so eine gute bewertung??

Kartoffelbreit

Quote from: ile on September 11, 2025, 12:00:16Spannend, genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich dachte es liegt daran, dass ich sie mal für 8 Monate nicht genutzt hatte, aber diese Beschreibung scheint dann zu zeigen, dass es nicht daran lag. Danke für das Teilen! Wie haben Sie den Akku/das Modell tauschen lassen? Ich bin leider schon aus der Gewährleistung raus.

Wie leider jede Firma: Hab ein komplett neues Gerät bekommen. So viel zur Nachhaltigkeit. Meine Freundin hatte ebenfalls die 8er. Auch dort gab es die gleichen Akku-Problem.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview