News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple iPhone Air vs. Samsung Galaxy S25 Edge

Started by Redaktion, September 10, 2025, 14:59:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple-CEO Tim Cook hat gestern erfolgreich das dünnste iPhone ,,ever", mit dem Namen Apple iPhone Air präsentiert. Doch Samsung war schneller und ein Vergleich muss sich Cupertino von mir schon gefallen lassen.

https://www.notebookcheck.com/Apple-iPhone-Air-vs-Samsung-Galaxy-S25-Edge.1110711.0.html

Lier

Einfach viel zu teuer geworden ebenso   auch Samsung. Absolut zu teuer und sehr schlecht zu verkaufen

Ll

Ganz ehrlich:
Diese beiden Kriterien sind ohne benchmarks oder Ergebnisse aus der Praxis null Vergleichbar!
Mehr mpx bringt null wenn die Software schlecht oder der sensor zu klein is.
Die große des Akkus sagt rein gar nix über die Laufzeit aus da der Prozessor extrem effizient sein kann und dann sogar mit der aufm Blatt kleineren Kapazität mehr rausholen kann ;)

Hättste mal besser die dicke oder die dicke des kamera Buckels genommen ;)

Macheledt

Es ist doch an Ironie nicht zu überbieten, dass Apple einen zusätzlichem Akku für das Air anbietet. Also haben sie nicht das Vertrauen in die Laufzeit. Mein 13pro hatte die selbe Akkugröße. Jetzt, nach 3 Jahren hält er noch 1/2 Tag, wenn ich es wirklich beruflich nutze (effektiv noch 2400mAh)

Feelix333

QuoteMit einer ,,Dicke" von 5,64 Millimetern stellt man sogar den ewigen Kontrahenten Samsung mit dem Galaxy S25 Edge (zum Test) in den Schatten. Denn das dünnste Samsung-Phone liefert laut Datenblatt gerade mal 5,8 Millimeter. Ein Umstand, welche sich in jeder Hosentasche bemerkbar machen dürfte.

0,16 Millimeter macht sich also in der Hosentasche bemerkbar? Ernsthaft??
Ohne Messschieber kann doch niemand den Unterschied ausmachen.

Ich finde schon, dass Samsung hier die wesentlich bessere Hardware hat - wie gesagt kann man aber über Akkulaufzeit und Megapixel wenig sagen, da hier viel durch die Software gemacht wird.

Muss gestehen ich finde das Design vom iPhone Air etwas attraktiver, jedoch ist nur 1 Kamera und ~ 3000mAh schon frech.

Und nicht zu vergessen, dass man das S25 Edge jetzt für 675€ schon bekommt!

Feelix333

QuoteMit einer ,,Dicke" von 5,64 Millimetern stellt man sogar den ewigen Kontrahenten Samsung mit dem Galaxy S25 Edge (zum Test) in den Schatten. Denn das dünnste Samsung-Phone liefert laut Datenblatt gerade mal 5,8 Millimeter. Ein Umstand, welche sich in jeder Hosentasche bemerkbar machen dürfte.

0,16 Millimeter macht sich also in der Hosentasche bemerkbar? Ernsthaft??
Ohne Messschieber kann doch niemand den Unterschied ausmachen.

Ich finde schon, dass Samsung hier die wesentlich bessere Hardware hat - auch wenn man wie gesagt über Akkulaufzeit und Kameraqualität noch wenig sagen kann, da hier viel durch die Software gemacht wird.

Muss gestehen ich finde das Design vom iPhone Air schon attraktiver, jedoch ist nur 1 Kamera und ~ 3000mAh schon frech.

Und nicht zu vergessen, dass man das S25 Edge jetzt für 675€ schon bekommt!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview