News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erfahrungen mit Alienware?

Started by Novasun, October 20, 2006, 16:30:31

Previous topic - Next topic

Novasun

Hi Leute wollte mal fragen ob hier jemand ist, der Erfahrung mit Alienwaresystemen hat?
Inzwischen gehört Alienware zu Dell, was man daran auch merkt, das Alienware z.B. keine Core 2 Duo - High End Notebooks anbietet. Bei einer Geforce 7600 GS ist nämlich Schluss.... Und wenn schon so ne High-End CPU, dann doch mit ner Geforce 7900 GS oder größer...

Aber an sich würde ich ja gerne mal allgemeine Infos zu denen haben.. wie ist die Verarbeitung der Geräte, wie laut, heiss werden sie... Ist es wie bei Dell, dass der Preis verhandlungssache ist in gewissen Grenzen?!

Also, wäre dankbar für Antworten.

thegab

Ähem, du hast dir die falschen Notebooks angeguckt...

Bei Alienware kannst du bis SLI GeForce Go 7900 GTX-Grafikkarten mit 1 GB GrafikRAM gehen...
Du kannst da nahezu alles konfigurieren (Raid-System und was du willst)

Novasun

Ja, ja schon klar... aber eben nur mit AMD-Cpu`s und nicht mit Cuore 2 Duo....

Und jetzt kommst du.....

Wie schwirrt hier keiner rum, der ein Alienware besitzt, notebookcheck hat auch keines getestet, wenn ich das richtig sehe....

Könntet ihr nicht eventuell jetzt über Dell an ein Alienware rankommen??

Stefan01

Das glaube ich kaum...

Alienware sollte aber eigentlich TOP-Ware sein im Bezug auf Verarbeitung und Qualität, die Desktop-PCs sind auf jeden Fall Klasse und das sollte bei den NBs nicht anders sein...
Notebook: [b]Acer Aspire 5652WLMi[/b]

thegab

Ich hab mal gehört, dass bei Alienware die Notebooks komplett zerlegt und neu aufgebaut werden, sollten sie die von Alienware gestellten Anforderungen in einem einzigen Benchmark nicht erfüllen.

Das mit den AMD-CPU's wird denke ich mal schon seine Gründe haben. Du musst immer auch bedenken, was solche High-End Notebooks für Abwärme erzeugen. Ich würde aber persönlich ein leisereres und trotzdem leistungsfähiges Notebook vorziehen, denn ein ständig auf voller Leistung laufender Lüfter regt dich sehr bald auf...

Klaus Hinum

trotzdem muss man bedenken, dass alienware nur die selben barebones wie z.b. nexoc (clevo z.b.) verbaut, nur mit anderem displaydeckel und gehäusefarben usw.
bei den preisen sollte aber die qualitätssicherung nicht schlecht sein, trotzdem ist glaub ich der dt marktanteil eher gering
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Novasun

Sicher, dass die bei den AMD-Modellen den selben Barebone verwenden? Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sehen die nicht wie die Barbones der genannten Firmen aus.

Sie sehen den inspiron von Dell sehr ähnlich. Rein von den Photos her. Aber wie es scheint hat wirklich niemand Erfahrung mit der Firma. Die Gehäuse scheinen recht breit zu sein.... also nicht so super flach wie einige Barebones inzwischen sind....

Klaus Hinum

also ich kann jetzt nur ein paar raussuchen
aurora malx = nexoc archimedes e407 (clevo m59k barebone)
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Archimedes-E407.891.0.html

aurora m7700 = clevo d900t
hier mit intel im test
http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/686/65/

...
was ich so sehe verbauen sie hauptsächlich clevo (wie nexoc)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Shao Liu (Free)

willst du leistung? dann musst du auch das dickere barebone akzeptieren. das eine schliesst das andere aus.

kleines gehäuse bedeutet auch weniger platz für die wärmebekämpfung... wenn du dir ein dünnes NB suchst, dann bist du  falsch bei alienware... sony wäre dann ein heisser tip...


Novasun

Quote from: Free on October 23, 2006, 12:57:34
willst du leistung? dann musst du auch das dickere barebone akzeptieren. das eine schliesst das andere aus.

kleines gehäuse bedeutet auch weniger platz für die wärmebekämpfung... wenn du dir ein dünnes NB suchst, dann bist du  falsch bei alienware... sony wäre dann ein heisser tip...



Ist mir klar, ich meint das im Bezug auf die Nexoc-Bilder zu den Alienwarebildern. Weil hier ja immer steht es wäre der selbe Barebone. In meinen Augen sieht das Alienwarenotebook dicker aus als das Nexoc...

Ehm, andere Frage baut irgendwer eigentlich auch Notebooks mit Turion X2 Notebooks wo gescheite Grakas verbaut sind?

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Polofons

Also ich habe mein Alienware seit letztem wochenende es ist ein s4-m5550 also bis jetzt bin ich sehr zufrieden qualität ist super leise ist es auch und ich konnte es mir so konfigurieren wie ich wollte.Es ist ein 15,4 zöller und da ist halt bei go7600 schluss auch wenn es die schönsten prozessoren gibt.
Leider hat alles sehr lange gedauert da sie ein teile engpass hatten und ewig keine bekamen so dauerte es fast 2 monate bis ich mein gerät hatte was mich wiederum doch etwas leicht stark verärgert hat.
Aber jetzt ist es da ich bin mehr als zufrieden und kann zumindest dieses gerät empfehlen.

Novasun

Schreib doch ein kleinen USER-Testbericht. Und wäre auch schön wenn du ein zwei Benchmarks hier veröffentlichen könntest  ::) . Hast du die standart Festplatte verbaut? [5400rpm oder ne andere?]

Polofons

Ja ein Bericht probier ich noch zu verfassen war jetzt die ersten tage wie ich gerade zeit hatte damit beschäftigt vista 64 rc2 als 2 system zu installieren und dann noch zu schauen ob sich die 7600 freischalten lässt.
Benchmark einer findest du schonmal im tuning bereich unter 7600 go pipelines freischalten aber denke die werte liegen im normalen durchschnitt.Habe den t2700 merom drin und festplatte 7600 u/min

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview