News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 3820TG Subnotebook (i5/HD5650)

Started by Redaktion, October 19, 2010, 14:24:33

Previous topic - Next topic

Gnik-Markus

Sagt mal,

wie sieht denn der Vergleich zwischen diesem Modell mit der 5650 und dem neueren Modell mit der 6550 aus?

Zu welchem würdet ihr greifen? Aber bitte begründen ;o)

Danke Euch ;)

Wadka

Die HD 6550 ist nur eine umbenannte HD 5650. Diese Grafikkarte sollte nur geringfügig besser sein als die hd 5650, wird warscheinlich etwas höher getaktet.

Wirklich neue AMD Grafikkarten werden frühstens im 3. Quartal 2011 erwartet. Wenn der Fertigungsprozess von 40nm auf 28nm verkleinert wird, dann werden die neuen Grafikkarten deutlich mehr Leistung bringen.

Klaus Hinum

Also die HD 6370 ist exakt eine HD 5470. Dadurch (und durch die passenden Taktangaben auf der Serienseite) gehe ich davon aus das die HD 6550 wirklich nur umbenannt wurde und nicht höher getaktet.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

luke90

Also eben habe ich die 5650 variante gekauft. Weil sie doch 100€ billiger ist ich will ja keine Werbung machen aber hier: https://www.computeruniverse.net/groups_home.asp?groupid=timelinex&acode=TimelineXMAS10 gibt es nur bis heute 50€ rabatt d.h. nur 749€ also wenn ich da nicht zugegriffen hätte dann wäre ich schon sauer. Und zu der 6550 alles das selbe plus GDDR5 support aber GDDR5 wird eh nicht bei den 3820 verbaut und die speicheranbindung ist weiterhin bei 128bit von daher wenn sich da was ändern sollte dann unbemerkbar und 100€ mehr für nen neueren vom namen her aber doch selben grafikchip zu bezahlen lohnt sic

Adrian

Ich habe mir gerade das Notebook bei Amazon Gekauft für 670 Euro als Warehouse-Deal. Laut Amazon ist es rechtzeitig zu Weihnachten da :-D

Norbert Beaver

Hi,
in Bild 27 des Tests steht, dass der Steckplatz neben der WLAN-Karte noch frei ist und kein Sockel vorhanden ist (offensichtlich erkennbar).
Kann man denn dort noch einen ((Mini-)PCIe-)Sockel einbauen um z.B. ein Karte für UMTS-Empfang oder ähnliches anzuschließen?

MfG Norb

Moose

Hallo,

ich möchte mir das Acer auch kaufen. Ich möchte aber gerne eine SSD drinne haben.

Kann ich mir einfach eine interne SSD dazu kaufen und dann entsprechend einbauen? Oder muss ich noch irgendwas wichtiges wissen?

Ich danke euch für eure Hilfe

Markus Klimt

Ich habe das Gerät seit 2010 im Einsatz, es funktioniert noch wunderbar. Was mittlerweile nicht mehr gut funktioniert ist das Touchpad, manchmal reagiert es einfach nicht bis das Gerät neugestartet wird.

Selbst im Jahr 2018 dank Windows 10, SSD, 8GB RAM sowie einer 560M CPU schnell wie am ersten Tag :)

Selbst der Akku funktioniert noch und hat circa 50% Kapazität was nach so vielen Jahren völlig in Ordnung ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview