News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nvidia Geforce GTX 485M Grafikkarte

Started by Redaktion, January 05, 2011, 22:03:33

Previous topic - Next topic

Klaus Hinum

Da ja ab jetzt auch die starken Quad-Core Mobilprozessoren eine integrierte Grafik besitzen, werden wir auch hier verstärkt Optimus sehen (ausser bei Designs die auch für AMD Grafikkarten vorgesehen ist).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

garv3

Ich bin gespannt, denn Optimus ist für mich ein wirklicher Kaufgrund!

Jambus

ja Optimus mit einer starken Grafikkarte wäre echt mal gut, aber die P501 und P701 von Schenker bzw. die entsprechenden Barebones von Clevo unterstützen es schonmal nicht... für mich unverständlich...

garv3

Wirklich nicht?
Das ist ja mal ätzend. Dann brauch ich doch noch ein Netbook für unterwegs :-(

J. Simon Leitner

ja, ich habe nun auch die info bekommen, dass die beiden schenker notebooks optimus nicht unterstützen.

garv3


gonzobo

Was ist das für ein Mist???  >:(

Die Möglichkeit Nvidias Optimus mit den neuen Intel CPU's nutzen zu können war für mich mit der Hauptgrund meinen Notebookkauf auf Anfang 2011 zu verschieben.

Weil ich zum Filmsehen in der Bahn dann doch mal 1,5 bis 2 Stunden Akkulaufzeit brauche!  :'(

Wenn die Frage erlaubt ist, welchen Anbieter würdet ihr empfehlen Schenker, Deviltech, Notebbokguru oder Hawkforce?

garv3

Welcher Anbieter ist egal. Die neuen Modelle von Clevo unterstützen alle kein Optimus!
Laut Deviltech auch nicht nachrüstbar!

gonzobo

Hat jemand nach gefragt und weiß warum kein Optimus unterstützt wird?

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele (wie auch für mich) mit ein Hauptkaufgrund ist.

Klaus Hinum

#24
Entweder Clevo wollte ein paar Euro sparen, das Mainboard nicht umdesignen oder auch Kompatibiltät mit AMD Grafikkarten erhalten (die funktionieren ja nur direkt angeschlossen).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview