News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Wie Gehäuse Thinkpad Edge öffnen?

Started by Joop111, October 08, 2010, 00:39:14

Previous topic - Next topic

Joop111

Hi Community,

bin neu hier und führe mich gleich mal mit einer Frage ein...

Habe mir vor knapp einer Woche einen LENOVO ThinkPad Edge Dual-Core & ATI Radeon™ gekauft. Trotz des relatriv niedrigen Preises bin ich mit dem Gerät sehr sehr zufrieden  :)

Nun die Hiosbotschaft. Am 2. Tag als stolzer Besitzer habe ich eine volle, heiße Tasse Cappuccino über die Tastatur geschüttet...Schock!!! Sofort ausgemacht und trocknen gelassen. Danach mit so einem Spezialreiniger für Elektronikteile gesäubert....Gott sei Dank geht nun wieder alles perfekt. Trotzdem habe ich noch Zweifel.....es könnte ja sein, dass sich der im Cappuccino vorhandene Zucker in die Tastatur "gegraben" hat und das dadurch IRGENDWANN Probleme auftreten, von denen ich jetzt noch nichts weiß....deswegen würde ich ganz gerne das Gehäuse komplett öffnen, um an die Unterseite der Tastaturen ranzukommen und auch um and Innere des Touchpads heranzukommen. Problem ist, dass ich das Gehäuse nicht geöffnet bekomme. Habe alle sichtbaren Schrauben rausgedreht gehabt und auch die Festplatte rausgenommen um die darunter vorhandenen Schrauben zu entfernen. Aber was nun? Wie das Gehäuse abnehmen? Weiß jemand Rat?

Nun das zweite Maleur. Es ist unglaublich, das mir sowas zweimal hintereinander passiert....vorher ist mir das NOCH NIE passiert und nun innerhalb kürzester Zeit zwei Mal  :'(
Heute hatte ich eine Flasche Fensterreiniger in meinem Rucksack, zusammen mit dem Notebook.....leider hat sich die Flasche geöffnet und das Laptop ist erneut ein bisschen nass geworden. Eigentlich nur ganz wenig, kaum wahrnehmbar ... nur der Lüfter war ein bisschen nass, so das eigentlich nichts hätte passieren dürfen. Doch leider weist der Bildschirm nun an der linken unteren Seite eine etwa 5x10 cm große "Wolke" auf. Wahrscheinlich ist also Glasreiniger in den Monitor gelangt  :-\
Man kann es durchaus noch benutzen, aber auf gut Deutsch gesagt sieht das Scheiße aus! Kann man da was machen? Reinigen? Wie den Bildschirm öffnen? Oder Bildschirm austauschen? Geht das, wenn ja, was kostet sowas? Oder geht sowas von alleine weg?

Ich bin jetzt gerade echt down. Hab mich so über meinen neuen PC gefreut und dann soviel Pech hintereinander.

Bitte um ein bisschen Hilfe.

Gruß

Joop

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview