News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Status LED Nummernblock zum 3. mal def. Studio 17

Started by t.meissner, September 23, 2010, 19:05:57

Previous topic - Next topic

t.meissner

Hallo,
ich habe mit meinen Studio 17 schon zahlreiche Garantieleistungen in Anspruch nehmen müssen. S.h Anhang unten.  Nun ist zum dritten Mal die LED defekt, welche den aktivierten Nummernblock signalisiert.
Wollte euch  mal fragen, wie es rechtlich mit einer Wandlung ausschaut, wenn innerhalb von 25 Monaten dreimal  der gleiche Fehler Auftritt. Habe einen  4 Jahren VorOrt Service.....


Gruß   

Thorsten Meißner



Nun schildere ich Ihnen erst einmal meine bisherigen Probleme mit meinen Studio Notebook.

•   Aufgrund von Kratzern, infolge des zu geringen Abstandes zwischen LCD Rahmen und Gehäuse wurden am  11.07.09 der LCD  Rahmen, die Scharniere sowie die verkratzte Medienleiste getauscht.

•   Ende August versagte die LED neben dem Nummernblock, welche den  aktivierten Nummernblock signalisiert. Daraufhin wurde am  25.08.09 die Tastatur getauscht. Die verkratzte Medienleiste wurde ein weiteres Mal getauscht.  Die Ursache für das Verkratzen wurde jedoch noch nicht behoben...

•   Beim Tausch der Tastatur am 25.08.09 stellte der  Techniker fest,  dass eine Nase am unteren Gehäuse abgebrochen war. Daraufhin wurde am 27.08.09 das untere Gehäuse getauscht.

•   Im September stellte die  LED neben dem Nummernblock zum wiederholten male die Leuchtfunktion ein.
Am 29.09.09 wurde daraufhin die Tastatur ein zweites Mal getauscht.

•   In der ersten Oktober Woche traten bereits neue Mängel zu Tage.
Beim Bewegen des LCD Monitors startet das Notebook neu oder ging aus. Der Mitarbeiter an der Hotline wusste nicht weiter und gab dem Techniker ein neues Mainboard mit.  Dieses wurde am 9.10.09 eingebaut... jedoch wurde der Fehler dadurch nicht behoben, das Notebook ging weiterhin aus sobald der Monitor bewegt wurde.



•   Da der Fehler vor Ort anscheinend nicht behoben werden konnte wurde das Notebook zur Servicewerkstatt geschickt, dort wurde es Generalüberholt, getauscht wurden: Tastatur, Tastaturumrandung, oberes Gehäuse, unteres Gehäuse, Displayumrandung sowie das DisplayCover.

Nach wenigen Wochen begann das Knarzen des Gehäuses erneut,  sobald man beim Tippen den Handballen unten rechts auf dem Gehäuse ablegte.

Gambelon

Mein dell studio 1555 wurde, kein Witz 11 mal repariert. 7 mal habe ich es eingeschickt, 2 mal kam es mit weiteren Mängeln wieder zurück ! Dann wurden mir Techniker nach Hause geschickt, die einige Probleme beheben konnten.
Bei mir wurde unteranderem mehrmals die Tastatur und das Palmrest getauscht, da die linke Tastaturhälfte beim tippen laut klackerte. Das liegt nicht an der Tastatur, sondern an der Bauweise des Notebooks.
Dann wurden: Motherboard, komplettes Gehäuse, Kartenlesegerät, Bildschirm, Bildschirmrahmen und Tastaturrahmen getauscht.

Durch die vielen Telefonate kenne ich das komplette Serviceteam, da ja immer ein anderer am Telefon ist.
Ein Mitarbeiter sagte mal zu mir, dass er nicht mehr durch blickt, da das System voll mit Serviceberichten ist.
Dann habe ich einen Brief an die Eskalationsabteilung geschrieben, in dem ich um eine Wandlung gebeten habe.
Zwei Tage danach wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät nicht getauscht werden kann, da nicht kritische Komponenten gewechselt wurden. Nun muss ich mit dem Gerät leben. Eigentlich ist es ja fast neu, da
alles getauscht wurde, nur das klackern der Tastatur stört weiterhin.

Daher denke ich nicht, dass Dell dir das Gerät austauschen wird. Du kannst ja mal einen Brief an die Eskalationsabteilung schreiben.

Viel Glück!

Gambelon

t.meissner

Den Brief hatte ich schonmal geschrieben..... ohne Erfolg... ich werde morgen mal meinen Anwalt anrufen, wie die Rechtslage ausschaut...
der muß es ja wissen.... wenn nicht dann kommt halt die mitlerweile 6. Tastatur ..... mal schauen wieviel Tastaturen ich noch schaffe....

Gambelon

Bei meinem vorherigen studio 1535 waren zwei mal die Mikrofone defekt. Dann wurde das Notebook
sofort ausgetauscht gegen das studio 1555^^. Die wollen wahrscheinlich das Gerät nicht zum zweiten mal wandeln.

Frag mal deinen Anwalt. Das würde micht auch mal interessieren, wie die Rechslage aussieht.

Gruß
Gambelon

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview