News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sim-Karten-Slot.....

Started by CurlySue670, August 26, 2010, 10:43:18

Previous topic - Next topic

CurlySue670

Hallo ihr lieben,

also ich hab ein kleines problem, bzw. eher ne große Wissenslücke was Simkarten in Verbindung mit Notebooks betrifft :-D

Ich hab mir gestern nen Mobil Connect USB-Stick gekauft.... hintergrund ist nämlich der das die lieben leute von Vodafone schon über einen Monat brauchen um überhaupt nen Technikertermin zum Anschluss von DSL und Festentz zu vereinbaren...^^ naja...

Also jetzt hab ich mir nen surfstick gekauft und wollte den an mein Notebook (Acer Extensa 5235-901G16N) anschliessen... bis ich dann irgendwann erst gemerkt habe dass ich ja die mitgelieferte Sim-karte in den Laptop stecken muss, aber leider besitzt der Laptop garkeinen sim-karten-slot...

und dann wusste ich auch nciht weiter.... wie kann man das Problem denn umgehen? Gibt es noch andere möglichkeiten die simkarte mit dem Laptop zu verbinden? Es muss doch irgendwelche alternatives anschlussmöglichkeiten geben.... oder?!?!?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg Curlysue

Gast123456

Schon mal die Gebrauchsanweisung vom Surfstick gelesen?
Anscheinend nicht....

CurlySue670

ja reingeguckt schon... aber die erklärung ist eher nicht so aussagekräftig....

Gast123456

???

die sim karte gehört in den stick... nochmal der verweis, falls es nich rübergekommen ist: in der anleitung würde es stehen

CurlySue670

was für ne klugscheisserantwort....^^

NEIN, die Karte kommt nicht in den Stick, da steht expliziet drinne, das die Simkarte in den laptop muss... da ich beim laptop aber keinen kartenslot finden kann und den eigentlich auch nicht auseinander bauen wollte, brauch ich jetzt entweder ne info, ob das notebook  evtl doch ne slot dafür hat und wenn ja wo der genau ist, ODER welche alternativen ees dafür gibt... ich hab jetzt schon gesehen das es usb sticks gibt, wo man die karte reinstecken kann... ich weiß halt nur nich ob das dann auch alles so funktionert...

Aber nochmal, die Karte kommt definitiv nicht in den stick... (war auch meien erste idee... der stick ist dafür aber nicht gedacht... vllt gibt es andere wo das geht, aber bei diesem nicht... )

Gast123456

Nagut, dann von Anfang an:

Dein Stick Mobil Connect scheint von Vodafone zu sein. Da du Stick sagtest, gehe ich davon aus, dass du einen USB-Stick hast (wie gesagt von Vodafone).

Die Sim-Karte kommt NUR in den Laptop, wenn dieser ein UMTS-Modul verbaut hat. (das haben die wenigsten Laptops, meistens nur Netbooks). In diesem Fall bräuchtest du garkeinen Stick und dir hat man irgengend n Scheiss angedreht.
Da du einen Stick hast und scheinbar kein UMTS-Modul im Laptop, kommt die Sim-Karte in den USB-Stick, da dieser dein "externes" UMTS-Modul ist.

Die Google-Suche ergab gleich auf der ersten Seite folgendes: vodafone.de/downloadarea/121009_Install_MobConnect_115x95_Enterprise_01.pdf

Da ist es nun wirklich für Dumme erklärt und eine solche Anleitung sollte bei deinem Stick auch dabei sein.
Und für deine klugscheisserei hör ich jetzt auch auf irgendwas zu erklären...

Curlysue670

^^.... ja vielen Dank für die Erklärung, und ja die Anleitung habe ich auch... aber ihr könnt mich gerne für dumm erklären, aber ich verstehe es trotzdem nicht.... und ich hab ja probiert den stick irgendwie zu öffnen um die simkarte da rein zu stekcne... ging aber nicht... hmm... ich glaub ich ruf einfach mal bei vodafone an...

aber wie gesagt, deine für deine Bemühung!

antoine

http://www.laptopkarten.de/Vodafone/mobile-connect-usb-stick.html

Vodafone Mobile Connect Stick (s. Tabelle)

SIM-Karte: Vodafone Minikarte (3V, USIM slot: 25 x 15 mm)

tsaG

Am USB Stecker des Sticks ist meist eine kleine "Schublade" diese kannst Du herausziehen und dort die Sim Karte einlegen ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview