News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ganz komisches Tastaturproblem

Started by White Cobra, October 17, 2006, 20:04:51

Previous topic - Next topic

White Cobra

So, ich hab das in 4 Foren gepostet, gebracht hat alles noch nichts, deswegen auch in dem Forum mein Problem:
Bei mir funktioniert auf dem Laptop die Tastenkombination ALT GR & 2 nicht mehr. Eigentlich müsste da bei mir ein @ erscheinen (ich bin am Desktop, drum gehts hier ;D). Das ist eben Schweizer Tastatureinstellung. Jedoch brachte eine Länderumstellung das Gleiche: ALT GR & 2 ergibt kein Zeichen mehr (egal in welcher Ländereinstellung). Folgendes wurde schon versucht:
Ländereinstellungen ändern: USA, Deutschland, England - Schweiz
Suche nach einem Treiber: ergebnislos
per Programm "Bildschirmtastatur" habe ich gesehen, dass der Lappi das Zeichen über dem 2 bei gedrückter ALT Taste immer erkennt, nur schreibt ers nicht!
Habe dann in den Systeminformationen diese Dateien gefunden: kbdclass.sys & i8042prt.sys welche zu der Tastatur gehören. Habe dann die von meinem Desktop (waren die gleichen) kopiert und beim Lapi eingefügt, neugestartet... nada.
Hab auch noch dir keyboard.drv und keyboard.sys im System32 und system ausgewechselt... ebenfalls kein Erfolg!

Was ich noch herausgefunden habe: Auf meinem 2ten Account vom Laptop funktioniert meine Tastatur immernoch! Deswegen nehm ich an, dass in meinem Hauptaccount irgendwas den Treiber oder die Einstellung zerschossen hat.

Kennt jemand den Registry Eintrag dafür oder wo ich nen hundskomunen neuen Treiber für meine normale Tastatur herbekomme? Oder gibt's ev. n'Ini File in welchem diese Konfig geschrieben ist?

So, dann mal ran an den Speck, Jungs!  >:D
NB: Dell Inspiron 9400, 2GHZ Intel Core 2 Dual (T7200), 1GB 667Mhz RAM, Geforce 7900 GS, 120GB HD

Desktop: AMD64 3500+, 2x512MB Corsair TWINX1024-3200XL (DDR400, CL2), MSI GeForce 6800GT, 2x250GB Maxtor SATA (RAID 0), ASUS A8N-SLI Deluxe (nforce4)

Klaus Hinum

du kannst herumspielen und dateien aus dokumente und einstellungen austauschen, treiber sollten ja bei allen accounts die selben sein. sollte also eine einstellungssache sein.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

White Cobra

Ich weiss leider nur nicht, was ich noch versuchen soll.  :-[
NB: Dell Inspiron 9400, 2GHZ Intel Core 2 Dual (T7200), 1GB 667Mhz RAM, Geforce 7900 GS, 120GB HD

Desktop: AMD64 3500+, 2x512MB Corsair TWINX1024-3200XL (DDR400, CL2), MSI GeForce 6800GT, 2x250GB Maxtor SATA (RAID 0), ASUS A8N-SLI Deluxe (nforce4)

Novasun

Ehm, wie wäre es du machst dir nen neuen Account und schiesst den alten ab?
Oder Win-Neuinstallation...


Aber mal noch ne Frage, was sollte denn das Ländereinstellungen wechseln bringen? In Deutschland ist auf der 2 doch gar kein @ ??
Liegt da bei euch generell das @ oder liegt das an deiner Laptop-Tastatur?

White Cobra

Quote from: Novasun on October 18, 2006, 06:57:40
Ehm, wie wäre es du machst dir nen neuen Account und schiesst den alten ab?
Oder Win-Neuinstallation...

Aber mal noch ne Frage, was sollte denn das Ländereinstellungen wechseln bringen? In Deutschland ist auf der 2 doch gar kein @ ??
Liegt da bei euch generell das @ oder liegt das an deiner Laptop-Tastatur?

Dann müsste ich den neuen neu einrichten, der alte bleibt glaub ich bestehen... dann lieber Neuinstallation, aber ich weiss nicht, ob ich alle Treiber habe. Muss Dell mal anrufen, was auf der RESOURCE CD so drauf ist. Sollten da alle Treiber (Bluetooth, Wireless, Board, etc) vorhanden sein?

Ach das mit der Ländereinstellung hab ich natürlich danach wieder auf Deutsch (Schweiz) zurückgesetzt. Ich hab den Schluss gezogen, dass er dann ev. die "Verknüpfung" ALT GR & 2 wieder auf Deutsch (Schweiz, also @ über der 2) setzen würde. Aber das war eine Fehlannahme.
NB: Dell Inspiron 9400, 2GHZ Intel Core 2 Dual (T7200), 1GB 667Mhz RAM, Geforce 7900 GS, 120GB HD

Desktop: AMD64 3500+, 2x512MB Corsair TWINX1024-3200XL (DDR400, CL2), MSI GeForce 6800GT, 2x250GB Maxtor SATA (RAID 0), ASUS A8N-SLI Deluxe (nforce4)

Klaus Hinum

also bekommst du derzeit das @ zeichen bei altgr+q ?

ich meine einen neuen accout anlegen und das verzeichnis überspielen (vom nicht funktionierenden) und schaun obs an dem hängt und dann selektiv probieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

White Cobra

Ich hab wieder die Schweizer Tastatur, krieg also gar kein @ Zeichen mehr hin auf dem Laptop.

Welches Verzeichnis soll ich denn überspielen?
NB: Dell Inspiron 9400, 2GHZ Intel Core 2 Dual (T7200), 1GB 667Mhz RAM, Geforce 7900 GS, 120GB HD

Desktop: AMD64 3500+, 2x512MB Corsair TWINX1024-3200XL (DDR400, CL2), MSI GeForce 6800GT, 2x250GB Maxtor SATA (RAID 0), ASUS A8N-SLI Deluxe (nforce4)

Klaus Hinum

in dokumente und einstellungen gibt es verzeichnisse für jeden nutzer
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview