News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Rave2Rave

was schimpft ihr so ueber dell? was habt ihr überhaupt ständig probleme damit?
es wird dringendst empfohlen,ein notebook auch benutzen zu können,wenn man sich eins zulegt.
klar,dass man genervt is wenn man x-mal wo anruft.aber wenn man bissl selber versucht braucht man das meist auch garnet.wenn man dann noch weiß was man tut isses natuerlich am besten.

merke: der rechner ist nur so schlau wie sein benutzer!

ps: bei defekten sag ich nix,passiert,is ja oke.

Lörschi

wir schimpfen nicht über dell und dessen hardware bzw software! ich glaube worum es GMS und mir nur ging, ist, das wir seit wochen auf unser upgrade warten, wobei wir anscheinend noch eine der ersten wären, die es bekommen sollten, weil wir füh gelauft und früh geordet haben, noch 2006 (@GMS: oder?! ;) )

es geht hier lediglich um die verzögerungen beim vista-update, nicht um sonstige dinge....die sind meiner meinung nach immernoch TOP!
Qualitäts- und Service-Umfrage:
http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Benchmarkliste der Prozzessoren:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Benchmarkliste der Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0

GMS0012

junge, lesen muss man schon können, bevor man hier rumpostet...

es geht um das vistaupgrade.. das hat glaube ich nichts mit dem wissenstand des benutzers zu tun.
ich glaube schon, dass ich mein notebook und auch andere rechner bedienen kann.. immerhin habe ich diesen scheiss mal studiert!!!

daher wird es schon noch erlaubt sein, mal seine kritik über die lieferung des upgrades äußern zu dürfen!

wiegesagt.... frage mich, was das mit der benutzerfähigkeit zu tun hat???!!! lies mal ordentlich, bevor du hier was schreibst

Andreas H.


redtshirt

Ich hab mir Ende Januar das DELL 9400 gekauft
T7200 Prozessor
2048MB RAM
160GB Festplatte
GeForce 7900GS
1440x900 Display
9Zellen Akku+ Tasche
2Jahre VorOrtService

Am Ende durch verhandeln 1680 €uro bezahlt (inkl Versand) und hab noch nen 100 € Dell Gutschein bekommen. Den ADAC Rabatt habe ich auch noch beantragt.

Mit dem Display bin ich voll zufrieden und kann keinen Kritikpunkt finden. Selbst im hellen und Sonnenschein in der Wohnung kann man alles gut erkennen. Man kann ja an den Laptop auch noch ein Display dran klemmen und mit einer 2000er Auflösung arbeiten. Zum zocken ist das 1440x900 ideal. Die meisten Spiele unterstützen das sogar.

Auf mein Vista Upgrade warte ich auch noch. Laut Status steht das dort auf Pending (was heißt das?). Aber ich bin wohl nicht der einzige der wartet. Hat es überhaupt schon jemand bekommen?

Rave2Rave

@redtshirt:
pending: auftrag in arbei.

@gms:
genau,wir sind jetz wieder nett ;-)
im ernst,ich meinte auch garnicht mal dich oder so speziell,das war eher so allgemein gemeint,
weil ich schon öfters so LOLer zb bei ciao gesehen hab,die dell schei bewerten,nur weil se vor witzlosigkeit nicht geholfen bekommen,wenn se fragen wie man das notebook einschaltet ;-)

das vista-upgrade hat ja noch net mal sonderlich viel mit dell zu tun,das kommt ja von microschschschöön.

GMS0012


aerospace

Eigentlich wollte ich mich ans bestellen ran machen, jetzt gibt es aber kein "Royal" Angebot mehr?

Außerdem steht die 1500 Wireless Netzwerkkarte nicht mehr zur Auswahl, ebenso der 2,16GHz Prozessor ist nicht mehr da....dafür ein Gratis Drucker. Insgesamt kommt mir das Angebot etwas teurer vor, mit "schlechteren" Komponenten.  :( 

Jetzt werde ich wohl doch noch eine Woche warten....ob die Cebit noch einen Impuls gibt?
Mal schaun.

ah

Komisch, wenn ich auf die Dell-Seite gehen und einen Royal konfigurieren möchte, wird mir der bessere Prozessor aber angeboten.
Zwar steht auf der Anfangsseite "Gratis Prozessor-Erweiterung mit starker Leistung!", dies ist jedoch auf den Folgeseiten bzgl. Preis noch nicht berücksichtigt.
Das mit der WLAN-Karte stimmt, die fehlt allerdings schon einige Tage auf den Seiten, sowohl bei der Auswahl als auch bei der Entscheidungshilfe.
Schau vielleicht in den nächsten Tagen noch einmal, Dell braucht immer etwas, bis die Angebote in die Konfiguration eingebaut sind.
Grüße von Andree
Toshiba X500-10V

zyx_999

Denke in 1-2 Wochen gibt´s das Angebot wieder. Einfach warten oder anrufen und verhandeln (Telefon war kaputt, du warst ohnmächtig o.ä.)

Gestern Abend habe ich dann endlich Vista auf meinem NB neu installiert (inkl. neu partionieren mithilfe der MediaDirect-DVD). Danach wollte ich mit der Treiber-DVD die aktuellsten Treiber installieren.

Ist es immer noch so, dass man über den Gerätemanager das jew. Device aufruft und dann den jeweiligen Treiber aktualisiert (indem man ihn auf der Treiber-DVD lokalisiert)? Aus dem Programm, dass mit der Treiber-CD aus dem Rootverzeichnis installiert wird, wurde ich gestern Nachtzumindest nicht schlau (als Graka-Treiber hat er mir bei meinem System u.a. einen Treiber für die Geforce 7800 angeboten). Ich befürchte, dass ich mich da wieder nur blöd angestellt habe.

Gruss - Klaus

hofi

Hallo,

Hab einen Tipp für alle die vorhaben sich ein 9400er zuzulegen.
Bei der Firma it-premiere bekommt man viele dell produkte und ich denke
mal alle notebooks um etliches billiger!!!

lg

aerospace

Quote from: ah on March 07, 2007, 08:11:25
Komisch, wenn ich auf die Dell-Seite gehen und einen Royal konfigurieren möchte, wird mir der bessere Prozessor aber angeboten.

???  Stimmt!  Jetzt ist er wieder da - war wohl zu früh auf der Seite! (bin Frühaufsteher.... :) )

Ich glaube auch das sich in 1-2 Wochen noch was tun wird (....CEBIT). Jetzt warte ich doch wieder  ;)

Zwischenfrage: Wieviel GB schluckt eigentlich das Vista auf eurem Dell?


grüße Joschi

yeahdaddy

Wer kann mir bitte kurz sagen, ob es möglich ist ohne die partitionen wieder platt zu machen das media direkt wieder zum laufen zu bekommen?
soweit ich mitbekommen habe muss dafür eine kleine partition am anfang eingerichtet werden? wie groß muss diese sein?

mit der media direkt dvd geht es nicht nachträglich, er macht zwar etwas aber gehen tut trotzdem nix.

yeahdaddy

Einfach freien Speicherplatz einteilen funktioniert nicht, die reinstall-cd bringt ne fehlermeldung und verweist auf die neupartitionierung durch media direct.
sind die nicht dicht, ich mache doch nicht alles platt. gibts da ne möglichkeit irgendwie das nun die reinstall cd den freien speicherplatz(unpartitioniert) findet und es installiert?
in der anleitung steht ja auch das mit drittanbietern ne partitionierung vorgenommen werden kann für media direct ohne xp neu installieren zu müssen.

CreativeHQ

Quote from: hofi on March 07, 2007, 10:02:38
Hallo,

Hab einen Tipp für alle die vorhaben sich ein 9400er zuzulegen.
Bei der Firma it-premiere bekommt man viele dell produkte und ich denke
mal alle notebooks um etliches billiger!!!

lg

Aha, so macht it-dingsta also Werbung.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview