News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

GMS0012

hahaha
hat geklappt.. kriege jetzt nen anruf wegen kreditkarten daten...

gekauft..

:)

GMS0012

#181
..und bezahlt...

:)

sage nur eines.. verhandelt.... und sucht nach vergleichsangeboten.... :)

Matt

uiuiui Heute (4.1) zwischen 7 und 18 Uhr (^^) kommts.. yesss frOi mich wien kleines Kind.

Haben noch andere gleiche Erfahrung mit dem Display? (milchig etc?)

Ich hatte gar keine Option von wegen spiegeln?

PatiHubi

beim höer auflösenden display wars automatisch spiegelnd ;) beim andern nich

PatiHubi

(http://666kb.com/i/akomod6y0er1xv4ux.bmp)

diese schritte sind alle heute abgelaufen...wie lang meint ihr dauert es jetzt noch? da in der beschreibung steht das es bis zum 18.1.07 dauern KÖNNTE!



PatiHubi

gleich  ne frage hinterher...

   5. Versand erfolgt      Donnerstag, Januar 04, 2007   

sop ^^ schon ma ne gute sache aber wenn ich jetzt die frachtbriefnummer bei UPS eingebe! Frachtbriefnummer   1ZW167596870421***
bekomm ich folgendes:

Type:      Package     
Status:    Delivered    
Delivered on:    06/14/2005
3:35 P.M.    
Delivered to:    BURGDORF,  CH    
Signed by:    STEIGER    
Service Type:    STANDARD

ich wohn in schland und hab den schlepptop erst jetzt bestellt und nicht ´05  :D
was da los?

dasKleineBiest^^

so, nochmal zu meiner formatierungsfrage:

wollte heute morgen das dingen formatieren, habe also die windows installations cd eingelegt, neu gestartet und drauf gehofft das wie bei meinem fujitsu der sagt "zum starten von der cd beliebige taste drücken", diese meldung kam aber leider nicht. Dann kam aufm desktop dieses windows fenster in dem dann steht, "UPDATE", " NEUINSTALLATION" und noch nen paar sachen. DAnn habe ich das mit der neuinstallation probiert, windows neu installiert, aber NEIN formatieren gibbets dabei nicht... ich kriege langsam die kretze... wie kann ich das "scheiss" dingen denn nu endlich formatieren... alle kriegens hin, nur ich wieder nicht ;( ...

brauche dringend antwort...


tschöö, und nochmal nen frohes neues an alle
NB: Dell Inspiron 9400:: Intel® Core™ 2 Duo (1,83 GHz);2 GB RAM;GeForce GO7900GS;160 GB HDD;Bluetooth;W-Lan+Gratis Drucker

Sommerwind

Hi Du,

eigentlich wollte ich Dir nicht mehr antworten, da ich überhaupt nicht weiß, ob Du meine Kommentare (siehe Deine vorherigen Fragen) liest   :-\

Aber ich will mal nicht so sein...

Du mußt beim Starten des Rechners die F8 oder F12 Taste gedrückt halten, dann kommst Du in ein Auswahlmenü, ob Du von Festplatte, CD, etc. starten möchtest.

Dann kannst Du auch XP installieren und vorher alles so formatieren wie Du es möchtest.

Ich habe 2 Partitionen angelegt. Eine mit dem System ca. 15 GB groß und der Rest für Daten und Programme.

Wenn Du die "versteckte" Partition von löscht funktioniert allerdings nicht mehr das Dell Diagnosetool.
Ich wollte es im Nachhinein doch noch mal testen, ging aber nicht, da ich eine eigene Partition hätte erstellen müssen, das wollte ich dann nicht mehr. Daher bleibt bei mir der Knopf "Dell Media Direkt" ohne Funktion  :(

@PatiHubi: UPS vergibt die Trackingnummern gerne mehrfach, natürlich erst nach einiger Zeit. Evtl. ist auch eine falsche Nummer hinterlegt. Einfach bei Dell anrufen und nachfragen.

...  und ich bin immer noch zufrieden mit´m Notebook, könnte evtl. mehr Speicher gebrauchen, da ich mit Videoschnitt angefangen habe...

Gruß SW

dasKleineBiest^^

#189
danke für deine antwort sommerwind... habe es geschafft, scheiss arbeit, nun kenn ich mich mit dem BIOS aber auch wieder ein bissle mehr aus...

und es tut mir leid wenn es dir so vorkommt als würde ich dein e beiträge nicht lesen, aber ich versichere dir ich habe sie gelesen, aber auch nach deiner anleitu g hat es nix gebracht... headset hat jetzt der freund, und ich hab keins :'( .

naja, schönen Tag noch
NB: Dell Inspiron 9400:: Intel® Core™ 2 Duo (1,83 GHz);2 GB RAM;GeForce GO7900GS;160 GB HDD;Bluetooth;W-Lan+Gratis Drucker

Matt

Sooo
seit Donnerstag ist er da, und bisher bereuhe ich keinen Cent den ich dafür ausgegeben hab. Hab ma alle möglichen Spiele ausprobiert, läuft alles super (quake4, doom3 ultra details usw..)

Dann hab ich mal PCMark05 drüber laufen lassen und erreiche 6000irgendwas punkte..  im Test wurden 4000irgendwas erziehlt, woran liegt das jetzt?

Zum Formatieren:
Kann immer wieder (glaube von Norton) Partition Magic empfehlen, istn super Programm zum formatieren, partionieren usw..


Mfg

GMS0012

kann mal einer, der das teil mit aktueller konfig hat, nen paar benchmarks posten...??

das wär echt nett

Matt

#192
Jo klar, wenn ich bald Zeit hab sag ich nochmal die genauen Werte von 3DMark05 und PCMark06.. obwohl es die ja auch schon im Testbericht gibt.. Nur wie ich schon sagte habe ich 6000irgendwas statt wie im Test 4000irgendwas Punkte in 3DMark05.. ich poste die Werte sobald ich sie hab..

Gibts noch andere Benchmarks die du gerne hättest?

Mfg

Jogy62

#193
hi@all  :)

so nun habe ich seit ein paar tagen mein NB.

jetzt wollte ich mal ein paar eindrücke von mir geben.

1. die lieferung = gut

2. die verpackung = gut

3. der service (bis jetzt) = gut

4. die erwartungen vom eigentlichen produkt =mehr als gut ,(bis auf eine sache -
    da komme ich noch drauf)

5. verarbeitung und design = befriedigend - gut

6. die power des NB und der einzel-componenten = gut - sehrgut

-- zu display muß ich sagen , habe ich vorher auf einem 17" normal (4 x 3) gearbeitet,
   
   ist die umstellung auf 17" wide screen doch

   eine gewiesse umstellung . ich benutze z.Z eine auflösung von 1680 x 1050 pixel.
   
   dar ist alles nicht so klein und die seiten beim surfen kann man noch relativ
   
   gut betrachten. (ohne gleich sie mit zoomy zu bearbeiten )

-- zum display: in den unteren ecken ist eine leichter schatten zu sehen, der mich aber nicht stört.  :o

-- geräusche fast fehlanzeige (kaum) ich habe es mal gemessen bei normalem betrieb

   (surfen, text verarbeitung ) hört man den lüfter so alle 15-20 minuten sehr leise.   ;) 

   da bin ich anderes gewohnt. (medion NB 2.4 Ghz desktop CPU  Bj 2002

   da kommt der lüfter alle 3-4 minuten.und das sehr laut)

-- die software die drauf instaliert war ist schön schrottig, gleich alles platt gemacht.



nun brauch ich mal hilfe!!  :-[

a)  kann mir jemannd mal sagen warum ich denn internen sound nicht abgreifen kann,

ich surfe gern auf ausländische radio-stationen und nehme da mit No23 die music auf ,

doch No23 kann keine quelle sprich sound wave nicht finden.music höre ich


b) hat jenand erfahrung mit vmware und duo core2 , habe ein abbild meines system mit

vmware converter gemacht, aber der vmware player nimmt dieses nicht an.


so das soll es erst mal gewesen sein.

wer sich das NB kaufen will ,den kann ich nur sagen JA tu es.

benchmarks kommen dann auch noch.

mfg jo  ;) ;)
Inspiron 9400 Core 2 Duo T7400
256MB NVIDIA GeFo. Go 7900 GS
17" WUXGA (1920 x 1200), 
2GB 667MHz
100GB (7,200 rpm)
XP Pro SP2               
(Windows VISTA "Business" auf 2. Hdd)

GMS0012

jo,

diese scheiss trial software können sie sich sparen..
den kram schmeiss ich dann auch runter....

warum in dem alten test die benchmark ergebnisse so schlecht sind, wird an der konfiguration liegen..

glaube, die waren alle noch nicht mit der 7900er Karte...

man, ich bin immer noch hin und her gerissen.. soll ich ihn nicht doch abbestellen.. liefertermin ist erst der 23.1 :(
mein 667er ram ist nicht lieferbar :( leider

was habt ihr für eine konfiguration
ich habe bestellt:
7200er Cpu 2*2 Ghz
2 GB 667er Ram
100 GB Platte mit 7200 Umdrehungen...

Xp Pro
Großer Akku

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview