News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Testbericht Dell Inspiron 9400

Started by J. Simon Leitner, October 17, 2006, 10:43:02

Previous topic - Next topic

Samis

Wie wäre es mit der Software selbst als Ursache...? ;D

Nee, im Ernst, mir ist auch aufgefallen das Windows Media Player eigentlich immer länger benötigt um ein Video oder Lied zu laden als andere Player. Der Media Player versucht aber dafür recht häufig den Kontakt zum Internet aufzunehmen obwohl es keinen Grund dafür gibt.  ;D Für MP3s benutzte ich deshalb immer andere Player und für Videos meistens den Media Player weil ich mich einfach so an die Bedienung gewöhnt habe... :-X
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

hero123

mit dem dell mediacenter besteht das problem aber auch

Samis

Quote from: hero123 on June 25, 2007, 12:02:29
dell mediacenter

Ahhh, dachte du meinst nur mit dem Windows Media Player unter Windows XP Media Center Edition....

Da ich noch nie einen Dell hatte wusste ich nicht was du meinst. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

hero123

und nicht unter xp, da hatte ich noch kein problem dieser art, sondern unter vista
die frage ist, warum funktioniert es dann mit nero ohne probleme?

Samis

Ich denke dass andere Programme die Arbeit einfach besser verrichten können als der Media Player.  ???
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

sb28

Jetzt kommt die Lösung: iTunes, VLC und WinDVD, so sieht zumindest meine Lösung aus!

Der Media-Player braucht bei mir unter Vista auch ziemlich lang und an meiner NB-Performance liegt es sicher auch nicht...
Ist denke ich sicher ein Software-Problem und ich mach mir da keine Gedanken drüber, nehm eh schon seit Jahren kaum noch den Mediaplayer her, da mieine Musik für den iPod mit iTunes verwaltet wird, was ich überhaupt für das beste Musik-prog halte... DVDs laufen mit WinDVD ohne Probs und Videos werden gelegentlich mit dem MediaPlayer aber hauptsächlich mit VLC abgespielt....
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Steve79

Wer Probleme mit der Soundwiedergabe unter Vista mit Mediaplayer hat, sollte mal folgende Einstellung probieren:

In Systemsteuerung - Sound doppelklicken
Lautsprecher / Kopfhörer - Eigenschaften aufrufen
Register Erweiterungen anklicken und
Alle Erweiterungen deaktiveren anwählen und zweimal OK klicken

Hat meine Probleme mit der Wiedergabe gelöst.

Taron

Was für Erweiterungen sind das die man da deaktiviert?

@Samis: Ich habe mir auch schon gedacht das es wahrscheinlich irgendwas damit zu tun hat. Werde jetzt mal nen anderen Player versuchen.

Mit iTunes kann ich mich nicht anfreunden da ich erstens meine Musik als Mp3 haben möchte, da dies immernoch das universelste (und meiner Meinung nach beste) aller Formate ist und da außerdem mein Player bei meinem Palm auch mit den Mp3s am besten zurechtkommt.

Samis

ITunes und mp3 ist kein Problem, ich verweigere mich aber trotzdem dem Programm. Meine Freundin wollte unbedingt einen IPod, also hat sie den zum Geburtstag bekommen, wirklich glücklich geworden ist sie damit nicht... und ich erst recht nicht da ich ihr die Tracks vom PC aus aufspielen musste. ::)

Faszinierend dass ich für weniger Geld einen 20 GB Zenplayer bekommen habe mit dem ich sehr zufrieden bin. Da kann ich draufhauen was ich will und wie ich es will. ;)

PS: Mein persönlicher Favorit für die Audio Wiedergabe auf dem PC ist Quintessential Player. Nix zur Musikverwaltung aber ein kleiner schneller Player. ;)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)


Samis

Quote from: Hugo on June 27, 2007, 23:44:56
VLC rulez !!! ;D

Das Beste daran ist dass der auch Videos abspielt bei denen Media Player oder DivX Player aufgeben... ::)
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Detlef

Hallo,

sollte jemand ein 9400er gebraucht und sofort
suchen schaut mal im Marktplatz  :) :).

Gruß:

Detlef

Biomann

Gbits jetzt keine 9400er mehr? Bei Dell gibt´s nur noch die neueren. Aber dafür hat das dickere Modell von denen zwei Festplattenschächte. Das einzige was mich am 9400er stört...
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Jonny

Hi, spielt von euch zufällig jemand Titan Quest?
Hab dazu eine Frage. Hab auch das 9400 mit 2x2 Ghz und leider nur 1 GB Ram sowie der 7900. Dazu habe ich die langsame aber größere Festplatte. Wenn ich jetzt das Spiel Titan Quest spiele, gibt es nach einer Weile immer ziemlich heftige Ruckler, wo das Spiel auch ma für ein paar  Sekunden komplett steht. Das ist immer der Fall wenn die LED von der Festplatte dauer leuchtet. Da es eher nicht an der Grafikkarte oder so liegt, kann es sein das es an der langsamen Festplatte liegt?

Lg

Biomann

Könnte auch am Ram liegen. Sobald selbiger nicht mehr reicht wird die Auslagerungsdatei auf der Festplatte in Anspruch genommen. 1GB Ram mit dem dicksten Prozessor und der langsamsten Festplatte ist bei den derzeitigen Preisen für Arbeitsspeicher eine eher unglückliche Kombination. Wahrscheinlich noch Vista installiert.
DELL Inspiron 9400
T7400 (2,14 GHz)
2 GB RAM 667 MHz
160 GB 5400 rpm
256MB Nvidia GeForce Go 7900 GS
17'' WUXGA (1920x1200)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview