News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Netzteilhaltbarkeit von Macs

Started by tasche, September 09, 2010, 13:46:20

Previous topic - Next topic

tasche

ein paar meiner Bekannten hatten in letzter Zeit Probleme mit ihren Netzteilen.
und zwar sind die Dinger nach nicht allzulanger Zeit durchgebrannt und dann hatten die Besitzer einen Termin beim nächsten Apple-Händler, um sich ein ziemlich teures Ersatznetzteil zu kaufen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist das eine Masche ähnlich des Lexxmark-Systems? Nur dass das Startgerät schon nicht billig ist?
Was sind eure Erfahrungen mit den Netzteilen?

Dunedain

Servus,

kann ich soweit nicht bestätigen. Vor ein paar Wochen (als es richtig knacke-heiß war) ist mir mein Netzteil mal temporär abgekackt. Hatte es unter der Bettdecke, es war verdammt heiß und ich hab mit Virtualisierungen hantiert. Kein Wunder.
Nach einigen Minuten Abkühlung hats aber wieder einwandfrei gefunzt und funzt auch immer noch ohne Murren.

Meine bisherigen Systeme:
iBook G4 12"
MacBook Pro 15"
MacBook Pro 13" (aktuelles System)

Noch nie Probleme mit Netzteilen gehabt.

Gruß
Mir gehts prächtig, Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Klaus Hinum

Auch ich verwende seit 3.5 Jahren noch das erste Netzteil und hätte noch nie von häufigen Ausfällen gehört.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

CGNMUC

Kann mich den positiven Meldungen nur an schließen. Es wird ab und zu recht heiß, aber Ausfälle oder sonstige Defekte hatte ich bisher nicht. Alter ist jetzt knapp 1 Jahr bei nahezu täglicher Nutzung.

Grüße

Felix

lovethevaio

Gerade vor 2 Tagen dachte ich, dass mein Netzteil kaputt sei, da der grüne Punkt einfach nicht mehr leuchten wollte. Ich hab auch ne andere Steckdose probiert. Nichts half. Gestern ging es dann plötzlich wieder. Naja, wenn es nochmal passiert, dann geh ich wohl mal zum Händler.

sb28

Total-ausfall von einem Netzteil - nie gehört, nie gesehn...

Ich kann nur sagen, dass die LED beim Netzteilstecker vor allem bei den neuen Netzteilen manchmal nicht leuchtet, die Funktionalität aber erhalten bleibt. Einmal kurz an Stecker langen und bissl drehn und die LED geht auch wieder an. Ist bei meinem und den zweier Freunde hin und wieder der Fall aber stört keineswegs.
Vielleicht haben deine Freunde die Netzteile deshalb als defekt angesehn??

Und heiß werden die Dinger, vor allem wenn man den Rechner mit leerem Akku einsteckt und ihn dann noch ordentlich unter Last laufen hat. Das halten die aber aus, auch wenn das Netzteil dabei in der Sonne liegt.
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview