Notebookcheck

Autor Thema: Bauchtraining  (Gelesen 4791 mal)

mamama

• Gast
Bauchtraining
« am: September 06, 2010, 17:19:21 »
Hey Leute ich hab mal eine Frage zum Bauch trainieren die mir so im Laufe der Zeit gekommen sind. Deswegen hier als Off Topic.
Ich lege Wert aufs Bauchtraining, auch wenn ich weiß dass viele es hier vernachlässigen und für überflüssig halten. Habe  gelesen auf Platz 1 für untere BAuchmuskeln sollen Sit-Ups mit 20% Zusatzgewicht auf der Negativbank sein.
Hab das mal ausprobiert, aber ich finde, man bekommt ein Mörderholhkreuz auf dem Teil...
Ich gehe nur soweit hoch bis ich das Gefühl habe die Spannung geht raus, ist doch richtig so oder?

Klaus Hinum

• Admin
  • High End NB
Re: Bauchtraining
« Antwort #1 am: September 08, 2010, 09:35:21 »
Also Negativbank soll am intensivsten sein, 20% Zusatzgewichte sind halt sehr pauschal, je nach trainingszustand. Anfangen ohne, dann Arme immer weiter nach hinten und dann mit Zusatzgewicht. Wichtig ist halt, das du auch die Rückenmuskulatur mittrainierst, da sich beide in der Waage halten sollen. Viele trainieren immer nur Bauch, oder hauptsächlich, das ist dann nicht gut für die Haltung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

passwort

• Einsteiger NB
« Antwort #2 am: Januar 12, 2011, 15:21:48 »
les dir das mal durch: [Link entfernt]. da steht viel wissenswertes übers bauchtraining...

edit by archer: Sämtliche Links auf dieser Seite führen zu einem nicht gerade billigen eBook... Zudem steht da ziemlich viel Mumpitz...
« Letzte Änderung: Januar 13, 2011, 00:51:03 von archer »

Pascal1977

• Gast
« Antwort #3 am: März 05, 2012, 10:45:20 »
Hi, wenn du deine Muskeln trainierst solltest du auch auf ein ausgewogenes Verhältnis achten. Also grade wenn du deine Bauchmuskeln trainierst darfst du deinen (unteren) Rücken nicht vernachlässigen! Sonst kommt es zu fehlhaltungen und Kreuzschmerzen!

werbung darfst du gerne bei uns in den werbebannern schalten  :)
« Letzte Änderung: März 05, 2012, 14:03:26 von nuffybeerchen »

wurst

• Multimedia NB
« Antwort #4 am: März 05, 2012, 13:38:19 »
moin,
auch wenns der off topic bereich ist, dann ist hier doch das topic "Bauchtraining".
was willst du hier mit ...

ruhig brauner ... geh kaffee trinken :D
« Letzte Änderung: März 05, 2012, 14:04:12 von nuffybeerchen »
mfg
de wurst

Schwarzschreiber

• Gast
« Antwort #5 am: Februar 11, 2019, 18:33:22 »
.
Habe die vergangenen Monte doch schon eine ganze Menge abgenommen,
Wie viel?

Ernstel

• Einsteiger NB
« Antwort #6 am: März 03, 2019, 16:36:24 »
Von so Elektrostimmulationszeug bin ich überhaupt kein Freund. Das Gefühl ist einfach ätzend, da trainiere ich lieber normal.

C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska