News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio FE 31Z - Testbericht

Started by dark_wallow, October 16, 2006, 15:21:08

Previous topic - Next topic

dark_wallow

viel spaß damit ^^

meins hab ich in reperatur schicken müssen
dort haben die gesagt: bei uns gehts ^^

bin neugierig obs nun bei mir auch geht und hoff dass bald kommt

abgesehn von dem kleinen vorfall ein top gerät

onululu

Ich find das Gerät einfach klasse weil mans sowohl als extrem leises "Workbook" alsauch als Spielenotebook verwenden kann. Vereint super Leistung mit guter Ausstattung, bis auf die etwas langsame 200gig Platte. Ausserdem gefällt es mir einfach :)
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Shade

Quote from: piodre on November 12, 2006, 10:54:29
Ich find das Gerät einfach klasse weil mans sowohl als extrem leises "Workbook" alsauch als Spielenotebook verwenden kann. Vereint super Leistung mit guter Ausstattung, bis auf die etwas langsame 200gig Platte. Ausserdem gefällt es mir einfach :)

jo kannst es in der uni lautlos in der vorlesung laufen lassen weil zum surfen tippsn oder pdfs angucken springt der lüfter garnet erstma an und @home steckst es ans netz und zockst gothic 3 ;) das taugt einfach
außerdem is das design einfach hammer *g*

Klaus Hinum

von User "WaterWalk" aus der Kaufberatung kopiert:
QuoteHey ich habe mir vor 3 Wochen das F31Z zugelegt. Ich bin sowas von begeistert.

Grafikprogramme und sonstige Sachen laufen sehr schnell.


Was mir nur supjektiv aufgefallen ist....die Anlaufzeit. Sobald die Festplatte etwas nicht benutzt wurde dauert die Reaktionszeit in Windows unweigerlich etwas mehr als bei meinem Desktop Rechner (Rödelt aber auch nen SATA II Raid)

und der Akku ist nicht wirklich 100% fest im Gehäuse. Stört mich nicht wirklich....da es echt Nebensache ist. Kann man vllt etwas Papier reinschieben, damit er wie bei manchen Handys festgedrükt wird.

Wegen Spiele: Habe Need for Speed Carbon drauf gespielt. Wenn ich AA ausschalte lief es ruckelfrei, ebenso bei Counterstrike Source. Etwas anderes habe ich nicht getestet. Aber Notebook sollte ja eh nicht wirklich zum zocken sein, falls doch würde ich eh nen halbes Jahr warten und ne DX10 Karte kaufen.

Boxen sind ersatunlich gut, Verarbeitung ebenfalls (Höhre immer nur WAU, sieh tdas Dingen "Geil" aus Wink ). Akku Laufzeit ist mir eigentlich recht gut aufgefallen. Im Office Bereich spielt der sich so um 3,5 Std, durch Hardware Monitor auf Max Battery gestellt. Bei Spiele mache ich eh Netz rein, ansonsten so etwas mehr als ne Std.

Lüfter habe ich bis jetzt nur gehört, als ich eine 3D Anwendung gestartet habe. Display ist echt der Hammer, trotz glanz Faktor! Sonst....ich höre manchmal so ein Tackern...aber ich bin auch extrem pingelig...kann sein, das es die Festplatte ist...ich höre es aber echt nur manchmal, wenn es auf meinem Holztisch steht und keine Nebengeräusche vorhanden sind.

Hoffe habe dir deine Entschedung abgenommen...hatte vorher auch 2 Wochen jegliche Zeit mit der Suche nach dem optimalen vergeudet. Glaube hätte ich 1000€ mehr bezahlt, dann hätte ich mein richtiges gehabt....jedoch für die 1000€ weniger nun könnte ich mir in 1,5 Jahren nen neues kaufen Wink

Gruß Water
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

nambrot

kann mir jeamnd sagen wir so ca. die laufzeit von dem nb is?


xxnorbixx

Hi All!

Ich bin gerade auch am überlegen mir das anzuschaffen?
Kann man die "lahme" Festplette gegen eine schnelleren umtauschen?
z.b. eine 160 gb mit 7200 upm.
Aber  es soll aber auch mehr strom verbrauchen, oder?
Wäre dankbar für die Antworten

So long

xxnorbixx

Quote from: xxnorbixx on April 05, 2007, 23:11:55
Hi All!

Ich bin gerade auch am überlegen mir das anzuschaffen?
Kann man die "lahme" Festplette gegen eine schnelleren umtauschen?
z.b. eine 160 gb mit 7200 upm.
Aber  es soll aber auch mehr strom verbrauchen, oder?
Wäre dankbar für die Antworten

So long

leider habe ich vergessen noch zu schreiben ob es sich lohnt den Nb mit Vista aufzurüsten?
Danke nochmal

onululu


leider habe ich vergessen noch zu schreiben ob es sich lohnt den Nb mit Vista aufzurüsten?
Danke nochmal
[/quote]


Momentan gibts die notwendigen Treiber noch nicht, soll sich aber bald ändern.

greets pete
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview