News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hightech-Satellit von Jeff Bezos verschwindet im All

Started by Redaktion, Yesterday at 17:11:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der MethaneSAT-Satellit von Jeff Bezos wurde gestartet, um Methanemissionen weltweit zu identifizieren und zu messen. Seit einigen Tagen sendet er jedoch keine Signale mehr und gilt im Weltraum als verschollen.

https://www.notebookcheck.com/Hightech-Satellit-von-Jeff-Bezos-verschwindet-im-All.1052983.0.html

Andre M

Ok. Wo fange ich an... dieser Artikel ist wirklich schwach.
Also:
1. Der Satellit war nicht von Jeff Bezos. Eine von Bezos institutionen, Bezos Earth Fund, war beteiligt so wie auch BAE Systems, Harvard University, the New Zealand Space Agency, Google und andere.
2.Zitat:"Die EDF geht deshalb davon aus, dass MethaneSAT verloren ist und nun wahrscheinlich in der Erdumlaufbahn umherirrt oder in die Weiten des Weltraums driftet".
Diese Aussage is FALSCH. Der Satellit wird nicht im All verschwinden. Er wird auf seinem Geocentric Orbit bleiben bis er irgendwann in der Atmosphäre verglüht. Um im All zu verschwinden müsste Energie hinzugefügt werden also extra Delta-v. Wo soll die Energie bitte herkommen? Das ist Physik.

Der Satellit wird auch nicht auf seiner Umlaufbahn umherirren. Er wird sich langsam der Erde nähern da es gewisse Wiederstände auf seiner Umlaufbahn gibt aber bis dahin irrt da nichts herum.

Sehr schlecht geschriebener Artikel.
Bitte updaten.

Andre M

Unglaublich.
Ich habe auf Fehler im Artikel hingewiesen und mein Beitrag wird einfach gelöscht.
Super!

Andre M

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview