News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Unterschied: Geforce GO 7600 / 7600SE?

Started by Igor01, October 15, 2006, 13:49:57

Previous topic - Next topic

Igor01

Steige da nicht mehr durch... was genau bedeutet denn dieses "SE"? ist die grafikkarte denn schlechter, als eine "nicht-SE"?

interessiere mich für dieses notebook: http://www.geizhals.at/eu/a219755.html mit einer 7600SE...
ist das enpfehlenswert? oder sollte ich dann doch lieber dieses FSC-notebook mit einer "nicht-SE" nehmen? ---> http://www.geizhals.at/eu/a217155.html

bitte um schnelle antwort, da ich es heute bestellen will :)

DANKE im vorraus!!

anima322

also was ich weiß sind SE versionen immer so ne linke partie..niedrigerer takt oder anbindung schlechter.. würde zur normalen greifen aber warte halt noch ab was andre hier sagen. is nur mein 1. eindruck!

Igor01

aber hat nicht vielleicht jemand eine quelle mit daten, auf die man sich beziehen könnte?

Klaus Hinum

tja leider gibt es die "se" nur bei acer, drum musst du die fragen was sie darunter meinen. nvidia hat das nicht eingeführt afaik.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Mr Pink

Ich habe das 5683 WLMi , habe bisher bis auf die technischen daten beim kauf noch nichts von SE gesehen, in 3DMark06 bekomme ich ca 2150 Punkte

Michael

auf was für Punktzahlen kommt man eigentlich mit einer "normalen" 7600er? (z.B. mit dem 5652Wlmi)

Michael

also laut meinen Recherchen kommt eine "normale" 7600Go wie z.b. im acer 5652wlmi verbaut, im 3dmark06 auch auf ca. 2100 Punkten.

Ist das dann vielleicht keine gedrosselte Graka?

Wie könnte man sonst sowas rauskriegen?

hawkins2000

Quote from: Michaelalso laut meinen Recherchen kommt eine "normale" 7600Go wie z.b. im acer 5652wlmi verbaut, im 3dmark06 auch auf ca. 2100 Punkten.

Ist das dann vielleicht keine gedrosselte Graka?

Wie könnte man sonst sowas rauskriegen?

Nun, man muss dabei auch beachten, dass das 5683wlmi ein Core 2 Duo CPU veraut hat, während das 5652wlmi eine Core Duo erster Generation verbaut hat. Vielleicht hebt die neue CPU-Generation den Nachteil der GraKa wieder auf :-\


Michael

Hmm...  macht das wirklich soviel aus?

Das ist sonst schon ein geiles Teil, aber die Graka  :-\

Wie kann man denn sonst noch rauskriegen ob es eine gedrosselte Graka ist oder nicht? Gibt es da Software oder ähnliches für?

hawkins2000

Quote from: MichaelHmm...  macht das wirklich soviel aus?

Bei 3DMark06 schon, da dort die CPU einen großen Anteil am Gesamtergebnis hat. Bei 3DMark05 allerdings kaum! Daher wäre es interessant, wie die Werte bei anderen PenisMarks  ;) aussehen!

Die 7600 im 5652wlmi schafft bei 3DMark05 so um die 3400 bis 3500 Punkte! Bei 3DMark03 sind zwischen 8500 und 8800.


hawkins2000


Andreas H.

finde die werte der se sehen sehr gekünstelt aus ...

hat immer eine differenz von 600-700 punkten zur normalen (obwohl diese differenz nicht durchegehnd gleich bleiben dürfte bei 3d 03/05/06...)

Michael

Diese Werte sehen mir auch ein wenig zu künstlich aus.

Wäre natürlich mal nicht schlecht wenn Mr.Pink oder ein anderer 5683 Besitzer noch die anderen Benchmarks durchlaufen lassen würde. Das würde vielleicht ein wenig Licht ins dunkel bringen.

merowing

hallo alle zusammen,
die admins des forums können doch sicher mir pink mal eine nette email an die addi schicken, die man angibt wenn man hier als gast was postet.

wir hätten alle gern mal einen benchmark wie oben beschrieben von dem 5683 mit go 7600 se. evtl nen screenshoot ? :D

vielleicht schaut er hier nicht regelmässig rein ? :(

weil kumpel und ich sind gerade in der kaufentscheidungsphase ob dual 2 core und se oder halt nicht *grunz*

gruß
merowing

Andreas H.

da kann man theoretisch jede beliebige emailadresse angeben und kann schreiben ...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview