News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fairphone 6 startet mit 8 Jahren Updates, 12 Reparatur-Modulen und innovativem "Moments"-Modus für 599 Euro

Started by Redaktion, Today at 11:33:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Fairphone der sechsten Generation ist da, und bringt nicht nur bedeutende Hardware-Verbesserungen und ein kompakteres Gehäuse mit sich, sondern sogar noch längeren Software-Support und ein Gehäuse, das noch einfacher repariert werden kann.

https://www.notebookcheck.com/Fairphone-6-startet-mit-8-Jahren-Updates-12-Reparatur-Modulen-und-innovativem-Moments-Modus-fuer-599-Euro.1044176.0.html

Nachgefragt

Fachidiot

Als geradezu tragisch finde ich die Tatsache, daß sie auf einen Klinkenanschluß verzichtet haben. Bislang hatten sie diesen zurecht als einen Teil des Nachhaltigkeitskonzeptes angesehen ( da man so nicht alle 2 Jahre das BT Headset wegen nachlassendem Akku wegschmeißt). Schade. Habe mich beim Hersteller darüber auch beschwert.

Knoblauchus

Quote from: Fachidiot on Today at 14:12:59Als geradezu tragisch finde ich die Tatsache, daß sie auf einen Klinkenanschluß verzichtet haben. Bislang hatten sie diesen zurecht als einen Teil des Nachhaltigkeitskonzeptes angesehen ( da man so nicht alle 2 Jahre das BT Headset wegen nachlassendem Akku wegschmeißt). Schade. Habe mich beim Hersteller darüber auch beschwert.

FP 5 hat auch keinen Aux, was ich ebenso schade finde. USB C Kopfhörer dann.

Ich werde mir das 6er defintiv kaufen, bin ein großer e/OS/ Fan.

Hättsmalinformiert

Quote from: Fachidiot on Today at 14:12:59Als geradezu tragisch finde ich die Tatsache, daß sie auf einen Klinkenanschluß verzichtet haben. Bislang hatten sie diesen zurecht als einen Teil des Nachhaltigkeitskonzeptes angesehen ( da man so nicht alle 2 Jahre das BT Headset wegen nachlassendem Akku wegschmeißt). Schade. Habe mich beim Hersteller darüber auch beschwert.

Hättest dich mal Informiert dann wüßtest du dass Fairphone auch Kopfhörer bietet mit austauschbaren Akkus. Das schon seit glaub 2 Jahren so...

HansSkywalker

Laut Fairphone hat das Gerät nicht die Abmessungen die hier beschrieben werden sondern folgende:156,5x73,3x9,6.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview