News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

WLan Verbindungsprobleme mit Netgear Router

Started by cabbity, August 20, 2010, 10:24:25

Previous topic - Next topic

cabbity

Hallo Gemeinde,

ich, oder besser meine Freundin (und dadurch ja irgendwie auch wieder ich :-) ), hat ein Problem.
Wenn sie versucht sich bei mir zuhause mit ihrem Notebook(Vista 32Bit) per W-Lan mit meinem Router zu verbinden klappt dies oftmal erst nach ettlichen versuchen. Wenn die Verbindung aber erstmal steht, gibts eigentlich keine Probleme.
Dazu muss ich auch noch sagen, dass die Entfernung von Router zu Notebook nur ca. 3-4m beträgt.
Bei ihr Zuhause gibt es keinerlei solche Probleme (Telekom standard Router).

Da ich selber kein Notebook oder anderes W-Lan Gerät besitze habe ich auch keine ahnung woran das liegen könnte. Im Internet hab ich ein paarmal ähnliche Fälle gefunden, welche aber meist durch die Installation von SP1 behoben wurden (bei ihr schon installiert).

Woran könnte das noch liegen?


Kristian Kübeck

Ist das WLAN mit WPA2 verschlüsselt und setzt sie Windows XP ein? Falls ja, kann es da zu Problemen kommen. Es gibt dafür aber seit längerem einen Hotfix von Microsoft. Einfach mal google fragen. :)

cabbity

Hallo,

Das W-Lan ist mit WPA2 verschlüsselt, aber sie greift mit Win Vista darauf zu.

Ich hab jetzt erstmal IPv6 in ihrem Laptop deaktiviert, eine feste IP vergeben und den Sendekanal meines Routers gewechselt.
Leider kann ich den fehler auch nicht reproduzieren, da er nur temporär auftritt, daher weiß ich nicht ob das so besser funktioniert...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview