News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Hilfe bei der Kaufberatung

Started by Elvez, October 13, 2006, 22:28:03

Previous topic - Next topic

Elvez

Hallo zusammen!

Ich frage einmal in die Runde, weil ich mir (wie könnte es anders sein) ein neues Notebook zulegen will. Ich werde es primär für die Arbeit benutzen (eher Officeanwendungen) und bin NICHT auf eine ewig lange Laufzeit angewiesen. Jedoch möchte ich ab und an gerne spielen - und zwar auch die neuen Spiele.

Folgende Eckdaten sollte es erfüllen:

1) 15.4'' Display
2) T7200, es sei denn Ihr seid der absoluten Meinung, dass eine 2MB Variante fast keinen Leistungsunterschied macht.
3) Grafikkarte der 2. Leistungsklasse; also so was um die NVIDIA Go7200 (oder besser)
4) DVI Schnittstelle (dies ist mir wichtig)
5) eine solide Verarbeitung und, wenn möglich, ein schönes Design.
6) Preis bis 1600

Hier meine Fragen:

A) Fällt Euch spontan ein Gerät ein, welches es anzusehen lohnt?
B) Würdet Ihr mit dem Kauf sofort zuschlagen, oder auf das "Weihnachtsgeschäft" warten?
C) WO würdet Ihr kaufen?

Schonmal meinen ganz herzlichen Dank für Eure Mühen und Antworten!!!

Andreas H.

a) sony fe31z
b) gerade an weihnachten wird ALLES teuer
c) internet

Deichgraf

[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Elvez

#3
Quote from: Deichgraf on October 13, 2006, 23:24:57
...oder 31 M ;)

Danke schonmal für die Tips - die beiden sind mir auch zunächst ins Auge gefallen, da das Design echt nett ist und das Display äußerst gelobt wurde. ABER ich dachte eigentlich, dass keines der beiden einen DVI Ausgang hat. Täusche ich mich da?
Außerdem haben beide nur den 2MB Core 2 Duo - meint Ihr, das macht keinen Unterschied?

Andreas H.

da hast du recht ...

dann bliebe noch soetwas
http://geizhals.net/deutschland/a221269.html

und hier unser test dazu
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E611.1386.0.html

Elvez

Hmmm, da finde ich die VAIOs aber deutlich schöner und überlege schon, ob ich dann nicht noch eine Dockingstation für 200 EUR drauflege um an meinen DVI zu kommen...

Kann man eigentlich den T5600 gegen jeden anderen C2D aufrüsten - also wenn später mal die Topmodelle etwas billiger werden? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die alle auf den selben Sockel passen und mit dem gleichen Chipsatz auskommen... Wie steht's hier mit etwaigen Quad-cores, die Intel ja demnächst auch rausbringen wird? Laufen die mit dem gleichen Chipsatz?

Und wo wir dabei sind: der im FE31Z/M Verbaute Chipsatz - taugt der was? Hat Intel nicht gerade einen neueren herausgebracht, oder irre ich mich komplett und verwechsel hier wieder mal einiges?  :)

Klaus Hinum

also quad-cores für notebooks kommen sicher noch ein zeitl nicht, und dann wahrscheinlich mit dem nächsten intel chipsatz (der ja auch mit neuen core 2 duos kommen soll). prozessor aufrüsten "sollte" gehen, wenn das wärmemanagement damit umgehen kann.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Elvez

Quote from: Klaus Hinum on October 15, 2006, 09:23:53
also quad-cores für notebooks kommen sicher noch ein zeitl nicht, und dann wahrscheinlich mit dem nächsten intel chipsatz (der ja auch mit neuen core 2 duos kommen soll). prozessor aufrüsten "sollte" gehen, wenn das wärmemanagement damit umgehen kann.

Vielen Dank schonmal für die Info. Weißt Du, wie dieser neue Chipsatz heißt, bzw wann dieser rauskommen soll?

Klaus Hinum

soll erst nächstes Jahr herauskommen, ist noch nicht angekündigt, dauert also noch eine Zeit.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview